RÜCKBLICK VERBANDSLIGA-RELEGATIONSFINALE IM ODENHEIMER SIEGFRIEDSTADION

TuS Bilfingen - SpVgg Neckarelz 2:4 n.V.

Das entscheidende Duell zwischen dem Verbandsliga14ten TuS Bilfingen und dem 2ten der Landesliga Odenwald, der SpVgg Neckarelz, wurde am 15.06.2019 in unserem Siegfriedstadion vor rund 700 Zuschauern ausgetragen.

Nach ausgeglichenem Beginn führte ein Bilfinger Fehler zur 1:0-Führung für die klassenniedrigeren Neckarelzer – Torschütze Böhm in Minute 20. Nur wenig später nach einer Ecke jedoch bereits der Ausgleich (22te Reichenbacher), dem Bilfingen nur 6 Minuten später gar die Führung folgen ließ. Zwei Odenwälder ließen sich auf ihrer rechten Abwehrseite düpieren und Torjäger Celebi netzte ein. In Minute 32 scheiterte Neckarelz gleich zwei Mal am Aluminium. Im 2. Durchgang wurde man Zeuge eines wahren Sturmlaufs der SpVgg, die jedoch mehrere hochkarätige Chancen liegen ließ (u.a. ein weiteres Mal Pfosten). Der nach vorne beorderte Innenverteidiger Schwind glich dann5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit doch noch hochverdient aus. Auch in der Verlängerung hatte Neckarelz das bessere Ende für sich und sicherte sich durch zwei weitere Treffer (Böhm zum 2ten in Minute 95 und Fertig in der 112ten) den umjubelten Sieg.

Die SpVgg Neckarelz qualifiziert sich durch diesen Erfolg und das vorangegangene 3:1 über den FC Östringen als letztes Team für die Verbandsligasaison 2019/20. Der TuS Bilfingen wird in der nächsten Spielzeit einen neuen Anlauf in der Landesliga Mittelbaden unternehmen.

Wir gratulieren Neckarelz zum Aufstieg und wünschen beiden Vereinen für die kommende Spielzeit und die überhaupt weitere Zukunft alles Gute!

Recht herzlich bedanken möchten wir uns

… beim Badischen Fußballverband für die Vergabe dieser Begegnung,

… bei den Lieferanten Getränke Becker, Metzgerei Fessler, Bäckerei Karch,

… bei der Fa. Ritz für die Nutzung des Betriebsparkplatzes,

… beim DRK Östringen für den Sanitätsdienst,

… bei Fritz Krüssmann und HAPEKA für die Sprech-/Musikanlage und

… bei allen, die sonst noch zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer – an die AH, an die aktiven Spieler, Spielerinnen (leckere Kuchen!) und Jugendspieler (u.a. Balljungen) sowie allen anderen, die uns so toll unterstützt haben. Unser FC Odenheim wurde vom Verband, von den beiden Teams und den Zuschauern für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung gelobt. Dies war möglich, weil wir alle gemeinsam an einem Strang gezogen und angepackt haben. Eine richtig gute Arbeit der FCO-Familie! Toll gemacht!

(Bilder teilweise von www.fupa.net - danke!)