Damen Verbandsliga Nordbaden 2018 / 2019

Mannschaftsfoto sowie Kader folgen!

 

Damen-Saison 2017 / 2018


Beim FC ODENHEIM gehen nun auch DAMEN auf Torejagd

Der Damenfußball hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist aus dem Sportgeschehen nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen des FC Odenheim, eine neue Vereinssparte verkünden zu können: ab der kommenden Saison 2017/18 wird erneut in der Vereinsgeschichte eine Damenmannschaft den Spielbetrieb aufnehmen.

Unserem Team gehören viele talentierte Spielerinnen an, die überwiegend schon jahrelang, gerade im Juniorinnenbereich, bei anderen Vereinen die Fußballschuhe geschnürt haben und bereits zahlreiche Erfolge feiern konnten (u.a. 2015/16 Halbfinalist B-Juniorinnen-Verbandspokal und Platz 5 bei den Badischen Hallenfutsalmeisterschaften).

Unter Leitung des im Junioren-, vor allem aber Juniorinnen- und Damenfußball erfahrenen und bei seinen Spielerinnen äußerst beliebten Trainers Joachim Reichert wird unsere Mannschaft mit Beginn der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start gehen. Sportliche Zielsetzung ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel.

Odenheim, im Speziellen unser FCO, stehen für ein intaktes Vereinsleben, wo man auch neben dem Platz viel Spaß haben kann. Werte wie Teamgeist, Fairplay, Geschlossenheit und Identifikation mit unserem Verein sind uns besonders wichtig.

Unsere Fußballamazonen haben bereits die eine oder andere Trainingseinheit absolviert. Trainiert wird in der Regel dienstags und donnerstags ab 19 Uhr, auch über die Sommermonate hinweg. Gleich neben unserem Sportgelände befindet sich im Übrigen das beliebte Odenheimer Freibad, das neben Training und Spiel zum Relaxen einlädt.

Der FC Odenheim und Eure zukünftigen Mannschaftskameradinnen freuen sich auf weitere fußballinteressierte und talentierte Damen und Mädchen (ab Jahrgang 2001), kommt doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auch über alle, die uns auf der Suche nach weiteren Spielerinnen unterstützen, sei es durch wertvolle Mundpropaganda, über Social Media oder bei jeder sonstigen Gelegenheit. In unserem Verein und bei einer in kurzer Zeit bereits gebildeten treuen Fangemeinde herrscht bereits große Vorfreude auf den ersten Kick unseres Damenteams. Sei auch du mit dabei!

Bitte meldet Euch bei einer der nachstehend genannten Personen:

Kontakt:
1. Vorsitzender Herbert Staudacker, Tel.: 07259/8439, Mobil: 0160/7410873, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Damentrainer Joachim Reichert, Tel. 07259/1442, Mobil: 0172/9146623, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielerübersicht

anklicken, um auf Steckbriefe zu gelangen:

   
Tor
Weser Ricarda
  Abwehr
Drexler Laura
  Abwehr
Hertl Jaqueline
         
   
Abwehr
Lehner Nathalie
  Abwehr
May Annalena
  Abwehr
Wagner Emily
         
   
Abwehr
Wagner Jenny
  Abwehr
Weser Roeanne
  Mittelfeld
Fielenbach Anja
         
   
Mittelfeld
Hertl Aline
  Mittelfeld
Pois Julia
  Mittelfeld
Schleweis Stephanie
         
   
Mittelfeld
Wetzel Laura
  Sturm
Andrashazi Carolin
  Sturm
Fielenbach Anja
         
     
Sturm
Müller Johanna
  Sturm
Schöninger Larissa