Zurecht mit Stolz haben wir darüber berichtet, dass die am Wochenende 2./3. März insgesamt 5 Spielfeste/Turniere unserer Jugendabteilung top organisiert waren und reibungslos durchgeführt werden konnten. Alles absolut gelungen, unsere fleißigen Hände ernteten von überall her dickes Lob. Siehe hierzu auch unseren Beitrag „Vielen herzlichen Dank“ an unsere Helferinnen und Helfer. Wie angekündigt, nach und nach die Berichte zu den einzelnen Spielfesten/Turnieren, hier zum F-Junioren-Turnier Block I am Sonntagnachmittag, an dem unsere F-Mädchen als FCO-Vertreterinnen teilgenommen haben:

An Block I unserer zweiteiligen F-Juniorenturniere nahmen neben unseren F-Mädels ausschließlich Jungenmannschaften teil, konkret jeweils zwei Vertretungen des FC Forst, FC Flehingen und des SCO Neulußheim.

Ergebnisse:

FCO-Mädchen - FC Flehingen II 2:0
FCO-Mädchen - SCO Neulußheim II 1:4
FCO-Mädchen - FC Forst II 2:0
FCO-Mädchen - SCO Neulußheim I 0:6

Gegen die Jungs des FC Flehingen II und FC Forst II gelangen unseren von Emily Wagner und Clarissa Magel gecoachten Mädchen zwei überzeugende 2:0-Siege und beide Begegnungen spielten sich vornehmlich in der gegnerischen Hälfte ab. Gerade auch die offensive Angehensweise unseres Teams war dabei beeindruckend. Das Turnierlos wollte es so, dass man sonst noch gleich zweimal gegen die körperlich klar bevorteilten Neulußheimer Jungs spielen musste. Diese traten zudem zweimal mit der gleichen Mannschaft an, leider ohne Trennung in 1er- und 2er-Team. So hatten unsere Mädchen nur wenig entgegenzusetzen, verkauften sich aber dennoch nach Kräften und gaben niemals auf. Belohnt wurden sie in Spiel 1 mit ihrem Ehrentreffer. Die Neulußheimer spielten quasi „außer Konkurrenz“, sodass insgesamt 2 Siege und 2 Niederlagen eine einmal mehr tolle Leistung unserer jüngsten Mädels darstellen. Einige von denen hatten zudem bereits am Tag zuvor auch bei den E-Mädchen ausgeholfen.

Da es auch hier eins zu eins zutrifft, schließen wir diesen Bericht gerne mit den gleichen Worten wie den übers E-Mädchen-Turnier:

Vielen Dank unseren Mädchen und allen, die zum tollen Gelingen des Turniers beigetragen haben. An dieser Stelle im Besonderen auch unserem Orga-Team unter Leitung von Andy Bayer, die das gesamte Turnierwochenende in kürzester Vorbereitungszeit erstklassig gemanagt haben. Trainerinnen und Trainer unserer Jugendabteilung haben vorbildlich und in tollem, unvergleichlichen Miteinander Enormes geleistet!

Spielerinnen (Tore): Nina (TW/Feld/1) Isabell (TW/Feld) Janina (TW/Feld), Felia (2), Kira (1), Marie (1), Chloe, Lilly, Liliana, Kira F., Emilia. Spieler/innen Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!