Zurecht mit Stolz haben wir darüber berichtet, dass die am Wochenende 2./3. März insgesamt 5 Spielfeste/Turniere unserer Jugendabteilung top organisiert waren und reibungslos durchgeführt werden konnten. Alles absolut gelungen, unsere fleißigen Hände ernteten von überall her dickes Lob. Siehe hierzu auch unseren Beitrag „Vielen herzlichen Dank“ an unsere Helferinnen und Helfer. Wie angekündigt, nach und nach die Berichte zu den einzelnen Spielfesten/Turnieren, hier also zum E-Mädchen-Hallenturnier am Samstagnachmittag:

Zu unserem Heimturnier konnten wir drei Vereine begrüßen. Wie Gast Neulußheim gingen auch wir mit zwei Mannschaften an den Start. Überwiegend unsere „älteren“ E-Mädels stellten Team 1, die „jüngeren“, unterstützt von zwei F-Mädels, Formation 2.

Ergebnisse (chronologisch):

FCO I - FC Weiher 0:1
FCO II - TSV A. Viernheim 0:3
FCO I - FCO II 0:0
FCO II - FC Weiher 0:1
FCO I - SCO Neulußheim II 8:0
FCO II - SCO Neulußheim II 0:0
FCO I - SCO Neulußheim I 1:0
FCO II - SCO Neulußheim I 1:0
FCO I - TSV A. Viernheim 0:1

Die Girls unseres Trainerduos Jenny Wagner und Sven Präßler zeigten sich als sehr gute Gastgeberinnen und überließen in der Abschlusstabelle zwei Gastvereinen den Vortritt. Entscheidender Charakter kam dabei gleich Spiel 1 unserer 1er-Mannschaft gegen den FC Weiher zu. Ob des eigenen Turniers wohl doch noch etwas aufgeregt, fanden unsere Girls nicht richtig in die Begegnung und mussten sich dem späteren Turniersieger mit 0:1 geschlagen geben. Hier ein Sieg und man wäre am Ende am Platz an der Sonne gestanden. Team 2 zahlte zum Auftakt beim 0:3 gegen Viernheim Lehrgeld. Anschließend folgte bereits das direkte Duell, das recht ausgeglichen verlief und einmal mehr unter Beweis stellte, über welch starke Breite der Kader unserer E/F-Juniorinnen verfügt. Trotz Engagements auf beiden Seiten trennte man sich wie es sich unter Freundinnen gehört, 0:0 unentschieden. Unsere Zweite musste sich dann Weiher ebenso mit 0:1 beugen. Es schlossen sich gleich vier Spiele hintereinander gegen die beiden Vertretungen aus Neulußheim an. Für die Erste lief es dabei gegen Neulußheim II wie aus einem Guss. Ein 8:0 in nur 10 Minuten war mal ein absolutes Ausrufezeichen. Der mit großem Abstand höchste Sieg des Turniers zeigte, welch großes Potential in unseren Girls schlummert. Neulußheims Zweite verstärkte danach seine Defensive und vermied beim 0:0 eine weitere Niederlage gegen unseren FCO II. Gegen Neulußheims 1er-Mannschaft konnten beide FCO-Teams das Parkett als 1:0-Siegerinnen verlassen. Beide Siegtreffer waren dabei besonders: Der unseres FCO I fiel 3 Sekunden vor der Schlusssirene. Und den unserer Jüngsten feierten alle FCO-Mädels ganz besonders, war es doch deren trotz weiterer Chancen einziges Turniertor und Chloes erster Treffer überhaupt. Abschließend hätte unserer Ersten ein Remis gegen Viernheim für den 2. Turnierplatz gereicht. In der überlegen geführten Partie konnten die Gegnerinnen jedoch einen Konter zur aus unserer Sicht eher überraschenden 0:1-Niederlage verwandeln.

Turniersiegerinnen wurden die Mädchen aus Weiher, die vor allem durch ihre bärinnenstarke Defensive bestachen. In 5 Spielen ließen diese nur einen Gegentreffer zu und eigene 5 Tore reichten aus, den Wettbewerb mit 3 Siegen und 2 Unentschieden für sich zu entscheiden. Glückwunsch!

Vielen Dank unseren Mädchen, den Gastmannschaften und allen, die zum tollen Gelingen des Turniers beigetragen haben. An dieser Stelle im Besonderen auch unserem Orga-Team unter Leitung von Andy Bayer, die das gesamte Turnierwochenende in kürzester Vorbereitungszeit erstklassig gemanagt haben. Trainerinnen und Trainer unserer Jugendabteilung haben vorbildlich und in tollem, unvergleichlichen Miteinander Enormes geleistet!

Abschlusstabelle:

1. FC Weiher 11 Punkte, 5:1 Tore
2. TSV A. Viernheim 9 Punkte, 6:2 Tore
3. FCO I 7 Punkte, 9:2 Tore
4. FCO II 5 Punkte, 1:4 Tore
5. SCO Neulußheim I 3 Punkte, 1:3 Tore
6. SCO Neulußheim II 3 Punkte, 0:10 Tore

Spielerinnen (Tore): Felia /TW/Feld), Nina (TW/Feld), Isabel (TW), Noemi (4), Anna (2), Maike (2), Emilia (1), Chloe (1), Kira, Lilly, Hannah, Marie. Spieler/innen Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!