Für Sonntagnachmittag, den 17. Dezember 2023, hatte die Jugendabteilung die Teams im Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Jugend und D-Junioreninnen) und ihre Familien zur diesjährigen Jugendweihnachtsfeier in die Mehrzweckhalle eingeladen. Zahlreiche Gäste waren gekommen und der Blick in die vollbesetzte Halle machte alle Beteiligten stolz. Wir sind eine wahrlich große FCO-Familie!

Zu Beginn erklangen Weihnachtslieder, ehe Jugendvorstand Andreas Mikisek die Begrüßungsworte sprach. Nach dem traditionellen gemeinsamen Singen von „Oh Tannenbaum“ führte Andreas M. mit Unterstützung von Andreas Bayer durch das kurzweilige Programm. Unser "Andy-Duo" bewies dabei sein Moderatoren- und Conferencier-Talent.

Die einzelnen Mannschaften/Jahrgänge hatten mit ihren Trainer/innen und Eltern wieder tolle Beiträge einstudiert. Bei unserem FCO lernt man also nicht nur das gute Kicken und vor allem auch Werte wie Kameradschaft und Gemeinschaft, sondern eben auch Gedichte, Lieder, Witzvorträge oder Schauspielauftritte wie die Weihnachtsbäckerei, die z. B. unsere D-Juniorinnen darboten. Unsere Fußballkids und die Familien unserer Nachwuchskickerinnen waren jeweils begeistert.

Der Nikolaus hatte alle anderen möglichen Termine weit beiseitegeschoben, kommt er doch ganz besonders gerne nach Odna. Hier lobte er unsere Spielerinnen und Spieler für ihre tollen Leistungen, ihren prima Zusammenhalt und ihre Freundschaft und überraschte jede/r mit einer coolen FCO-Cap.

Lobende Worte hatte der Nikolaus natürlich auch für unsere Trainerinnen und Trainer übrig und Andreas M. überreichte diesen im Namen der Jugendabteilung eine verdiente Anerkennung. Nikolaus´ Wichtel hatten auch noch Präsente von den Eltern der einzelnen Jahrgänge parat, die damit ihren Dank für den Einsatz der Trainer/innen zum Ausdruck brachten.

Als letzten offiziellen Programmpunkt sangen alle noch gemeinsam "Leise rieselt der Schnee". Zwar wollte das nasse Weiß weder leise noch laut fallen, aber "schee gsunger" war es allemal.

Eine gelungene Weihnachtsfeier und ein toller Sonntagnachmittag fanden ihren Ausklang darin, dass alle noch bei Kaffee und Kuchen sowie Softgetränken gemütlich beisammensaßen und dabei auch über die in diesem Jahr immer wieder tollen Auftritte unserer Nachwuchskicker/innen in Erinnerung schwelgten.

Die FCO-Jugendabteilung bedankt sich bei allen Gästen, bei den Trainern/innen und bei allen, die im Laufe des Jahres mit dazu beigetragen haben, dass unsere Kids gemeinsam dem Ball nachjagen konnten, sei es durch Fahr-, Helferdiente oder vieles mehr. Danke den Helferinnen und Helfern bei der Weihnachtsfeier und unseren Jungs und Mädels für die tolle Mitgestaltung der Veranstaltung. Ein Dankeschön geht auch an den AOV-Vorsitzenden Robert Laub für die Zurverfügungstellung der Mehrzweckhalle.

Die FCO-Jugendabteilung wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr! (E.W./A.B.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!