Im Rahmen des Östringer Ferienfreizeit-Programms 2023 hatte die Jugendabteilung des FC Odenheim einen kostenlosen Fußballschnupperkurs für Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren angeboten. 15 Mädchen jagten im Odenheimer Siegfriedstadion an vier Tagen vom 31. Juli bis 3. August, jeweils am späten Nachmittag ab 17.30 Uhr, dem runden Leder hinterher.

Die FCO-Damenspielerinnen und Juniorinnentrainerinne Emily Wagner, Jenny Wagner und Milena Würtz sowie die Juniorinnentrainer Sven Präßler und Andreas Bayer hatten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, welches den teilnehmenden Mädchen auch trotz immer mal wieder Regenschauern viel Spaß bereitet hat. Diese erhielten nach der letzten Einheit ein leckeres Eis und wurden für ihr tolles Mitmachen mit Medaillen ausgezeichnet.

Ein einmal mehr rundum gelungenes Ferienfreizeit-Angebot, das bei dem einen oder anderen Mädchen bestimmt auch Lust auf Mehr gemacht hat. Wer Teil unserer FCO-Mädchenmannschaften werden will, kann sich gerne bei unserer Mädchenbeauftragten Elena Schanzenbach unter 0176/30748230 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Dies gilt selbstverständlich für alle interessierte Mädchen, nicht nur für die, die am Ferienfreizeit-Programm teilgenommen haben.

Mädchen- und Frauenfußball-Power beim FC Odenheim – werde auch du ein Teil davon! Wir freuen uns auf dich! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)