D-JUNIORINNEN - 1. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 3 FR

Samstag, 16.03.2024:

Polizei SV Mannheim - FCO 2:3 (1:2)

Der 1. Auftritt unserer D-Juniorinnen in der Frühjahresrunde verlief recht gut und dies obwohl leider drei unserer spielstarken Mädels fehlten. Trotzdem ging es hoch motiviert in das nach der Winterpause und Hallenrunde erste Freiluftpflichtspiel im Jahr 2024. Ca. 5 Minuten waren gespielt, hier einmal kurz geschlafen und prompt kassierte unser Team das erste Gegentor. Unsere Mädels spielten aber munter weiter und Amelie drehte die Begegnung mit einem Doppelpack in den Minuten 15 und 25 zur 2:1-Führung. In der 2. Hälfte war man anfangs Zeuge/in einer ausgeglichenen, spielerisch guten Begegnung. Ein Konter der Gastgeberinnen mit einer ungeahnteten Abseitsstellung führte dann zum Eckball für diese zum Eckball. Kurzes Gestocher im Strafraum und der Ball war plötzlich zum 2:2 im Tor. Doch unsere Mädels kämpften weiter und kamen 5 Minuten vor Schluss noch zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Eine tolle Flanke 5 Meter vors Tor verwertete Ronja per Direktschuss unter die Latte. Der 1. Sieg in 2024 war damit perfekt, super!

Spielerinnen (Tore): Anna K. (TW), Emi, Amira, Tatjana, Anna U., Amelie (2), Emilia, Felicia, Noemi, Ronja (1), Lara H. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)