Beim FCO-Linsabauch-Cup für F-Junioren in der Mehrzweckhalle (Gesamtbericht mit Fotos siehe unter https://www.fcodenheim.de/index.php/jugend/spielberichte/84-jugend-spielberichte-2020-2025/2997-f-junioren-linsabauch-cup) war auch unsere F-Mädchenmannschaft mit am Start. Diese trennten sich zunächst in einem interessanten Match von den eigenen F2-Junioren 0:0 unentschieden und bezwangen danach die F2-Jungs des SV Menzingen II mit 2:0. Einen kleinen Durchhänger gab's gegen die F2-Junioren des FCB Rohrbach. War diese Begegnung soweit eigentlich ausgeglichen, so konnten unsere Mädels hier nicht richtig eine gewisse Durchschlagskraft entwickeln und wurden stattdessen zweimal zur verdienten 0:2-Niederlagen ausgekontert. Mit großem Einsatz und auch spielerischer Finesse rangen sie dafür abschließend den hochfavorisierten Jungs des FC Östringen ein 0:0-Remis ab. Ganz stark, wie gleich zweimal Topchancen der gegnerischen Buben in allerletzter Sekunde noch großartig verteidigt wurden. Für ihren engagierten Auftritt im Stadtderby erneten unsere von Emily Wagner und Clarissa Magel trainierten FCO-Mädchen zurecht großen Beifall. Ihre erste Turnierteilnahme feierten Arya und Hevin - Klasse gemacht, wie alle!

Spielerinnen (Tore): Isabell (TW/Feld), Janina (TW/Feld), Felia (2), Kira B., Marie, Liliana, Lilly, Arya, Hevin. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

Vielen Dank an das F-Junioren-Orgateam für Idee, Organisation und Durchführung des tollen Tages, der seinen gebührenden Ausklang beim zusammen mit den F-Junioren Gucken eines Asterix-Films im MZH-Wirtschaftsraum und mit dem lustigen Kick gegen die eigenen Papas fand. (E.W.)