D-JUNIORINNEN – Hallenturnier in Hohensachsen

FCO - SG Hohensachsen II 0:1
Spiel um Platz 3:
FCO - SG Hohensachsen I 4:3 nach 7m-Schießen

Auch das Hallenturnier in Hohensachsen darf für unsere D-Juniorinnen als großer Erfolg bewertet werden. Mit einer vorbildlichen, geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten sie hier den 3. Platz.

In den Gruppenspielen waren sie bei ihrem ersten Auftritt gegen den FC Astoria Walldorf von Anfang an hell wach und zeigten eine überragende Leistung. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen, ehe es Walldorf kurz vor Schluss gelang, den Ball in unserem Tor unterzubringen und wir uns dadurch mit einem knappen 0:1 geschlagen geben mussten. In Begegnung 2 gegen Hohensachsen III war man Zeuge/in einer weiteren überragenden Partie unserer D-Juniorinnen. Von Beginn an kontrollierten diese das Spiel und ließen dem Gegner keinerlei Platz, um selbst sein Spiel aufzubauen. Immer wieder mit direktem Pressingverhalten spielten unsere Mädels 7 bis 8 Minuten auf ein Tor, ehe es dann Amélie gelang, den Ball im Gästetor unterzubringen.
Es folgte die für den Gruppenausgang entscheidende 3. Partie gegen die SG Heidelberg-Kirchheim. Unsere Mädels waren vor diesem Spiel sehr aufgeregt, ob des Wissens, dass sie mit einem möglichen Sieg ins Halbfinale einziehen könnten. Sichtlich nervös ging es dann auch los, sehr spannend ging es hin und her. Spielerisch waren wir besser, konnten aber mit unseren herausgespielten Chancen kein Tor erzielen. So trennten wir uns schließlich mit einem Unentschieden, welches uns dennoch zum Einzug ins Halbfinale reichte. Hier trafen wir dann auf die Gastgebermannschaft Hohensachsen II. Beide Teams zeigten ein überaus starkes Halbfinalspiel. Spielerisch war dies ein top Fußballspiel gegen den vielleicht stärksten Gegner im heutigen Turnier. Unsere Mädels machten es richtig toll und stellten wieder einmal unter Beweis, dass sie gegen spielerisch starke Mannschaften absolut mithalten können. Leider gelang es Hohensachsen, kurz vor Schluss mit nur einer Torchance das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden. Im Spiel um Platz 3 stand uns Hohensachsen I gegenüber. Beide Mannschaften zeigten eine spielerisch starke Darbietung. Es wurde um jeden Ball gekämpft, unsere Mädels gaben einmal mehr alles, um gegen die körperlich überlegenen Gäste das Spiel nicht aus der Hand geben zu müssen. Immer wieder spielten sie sich überragende Torchancen heraus, scheiterten dann aber an der sehr starken Torfrau. Mit gefühlt 6:1 Torchancen trennten wir uns schließlich nach Ende der regulären Spielzeit mit einem torlosen Unentschieden. Im anschließenden 7-Meterschießen zeigten unsere Mädel dann wahrlich ihren Zusammenhalt und ihre Geschlossenheit und konnten diese Herausforderung mit 4:3 für sich entscheiden.

Spielerinnen (Tore): Anna K. (TW), Theresa (1), Amélie (2), Amira, Emi, Milla, Nela, Felicia (1), Emilia. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!