Winterzeit ist Erkältungszeit und so wackelte aufgrund krankheitsbedingter Absagen kurzzeitig der Auftritt unserer F-Mädchen (F3). Letztlich schaffte man es doch in Mindestbesetzung ohne Auswechselspielerin die Reise in die Schulsporthalle Oberhausen anzutreten. Dort erwarteten unsere Girls vier Spiele gegen allesamt Jungenmannschaften und dies dann auch noch auf einem ungewöhnlich großen Hallenfeld. Alle Mädels mussten 4 mal 10 Minuten durchspielen, gaben wie immer alles und beeindruckten mit ihrem großen Engagement. Gegen die Jungs des FC Heidelsheim III wurde man Zeuge/in einer ausgeglichenen Partie, mit zwar wenigen Chancen auf beiden Seiten, einer dafür aber richtig starken Abwehrleistung unserer Girls. Dies sollte sich auch in den kommenden drei Partien so fortsetzen und es sei vorweggenommen: Unser Team blieb im gesamten Turnier, also in 40 Minuten, ohne Gegentreffer – stark! Es folgten zwei Partien gegen den 1. FC Bruchsal III. Im ersten Aufeinandertreffen besaßen unsere Mädchen ein leichtes Übergewicht, am Ende stand das zweite 0:0, welches insgesamt auch leistungsgerecht war. Nicht ganz so ruhig verlief Duell Nr. 2. Die Tatsache, dass unsere FCO´lerinnen diesmal überlegener waren und weitaus mehr Torschüsse zu verzeichnen hatten, übermotivierte einen der barockstädtischen Jungs etwas zu sehr, sein Schubser ohne Ball gegen eine unserer Spielerinnen lächelten unsere Mädchen beim dritten 0:0 in Folge aber cool weg. In die vierte und letzte Begegnung gegen die Buben der Spvgg Oberhausen II starteten unsere Mädels furios mit sogleich zwei, drei Großchancen, ehe Felia den für ihr Team endlich hochverdienten Treffer erzielen konnte. Ob des kräftezehrenden Durchspielens unserer Mädchen kamen die Oberhausener gegen Spielende etwas besser auf, unsere starke Defensive hielt aber bis zum Schluss stand. Tolle Leistung FCO-Girls!

Ergebnisse:
FCO-Mädchen (F3) - FC Heidelsheim III 0:0
FCO-Mädchen (F3) - 1. FC Bruchsal III 0:0
FCO-Mädchen (F3) - Spvgg Oberhausen II 1:0

Spielerinnen (Tor): Isabell (TW, Feld), Janina (TW, Feld), Felia (1), Marie, Nina, Liliana. Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

Optisches Highlight auf der Tribüne waren unsere Fan-Muttis, die erstmals einheitlich im schmucken Fan-Outfit ihre Töchter anfeuerten. Eine echt tolle Idee, die wieder einmal zeigt, wie verschworen alle Beteiligten gerade auch rund um unsere Mädchenmannschaften sind. Marco Witte, Vizevorsitzender unseres FCO-Förderkreises, bringt es dazu auf Social Media passend auf den Punkt: „Danke für eure und die Unterstützung aller Eltern unserer Kinder und Jugendlichen im Verein!“ (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!