D-JUNIORINNEN - Hallenturnier in Eberbach

Sonntag, 07.01.2024:

Zwischen den beiden verpflichtenden Vorrundenturnieren um die Badische Futsalmeisterschaft/VR-Talentiade Mitte Dezember und Mitte Januar, streute unser D-Mädchen-Trainerteam Andy Bayer/Patrick Becker/Milena Würtz noch die Teilnahme am Einladungsturnier des Eberbacher SC ein.

In der Stauferstadt am Neckar, am Fuße des Katzenbuckels, der mit knapp 627 m höchsten Erhebung des Odenwalds, an der Grenze zu Hessen, galt es in der dortigen Hohenstaufenhalle vor allem auch den Spielerinnen Einsatzzeit zu geben, die bei der Pflichthallenrunde nicht mit dabei waren.

Ergebnisse:
Vorrunde:
FCO - FC Hettingen 1:0
FCO - Olympia Neulußheim 1:2
FCO - SV Seckach 0:2
Spiel um Platz 5:
FCO - SV Schriesheim 0:2

Gegen Hettingen, gegen das wir die Freiluftvorrunde mit einem 2:1-Heimsieg beendet hatten, traten unsere D-Juniorinnen sicher und selbstbewusst auf und spielten sich durch schöne Aktion Torchancen mit sehenswerten Torabschlüssen heraus, die zum Teil aber zu leichtfertig vergeben wurden. Dennoch gelang ein verdienter 1:0-Auftaktsieg. Gegen Olympia Neulußheim war man Zeuge/in eines guten Spiels auf beiden Seiten, das lange Zeit ausgeglichen verlief. Durch Fehler ermöglichten wir dem Gegner eine 2:0-Führung, konnten aber durch entsprechende Wechsel nochmals verdient verkürzen und sogar fast noch ausgeglichen. Gegen den späteren Turniersieger Seckach spielten wir gut mit und hielten vorbildlich dagegen. Seckach war dennoch die spielerisch und körperlich jeweils einen Tick bessere Mannschaft und gewann verdient mit 2:0. Es war dennoch ein top Spiel unserer Girls, die sich richtig gut präsentiert haben. Auch im Spiel um Platz 5 gegen Schriesheim zog man mit 0:2 den Kürzeren.

Das Turnier hat einmal mehr gezeigt, über auch welch gute Breite wir im Kader verfügen.

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Amélie (1), Lara F. (1), Aurelia, Anna K., Mia, Amira, Tatjana, Milla, Nela, Anna U., Kira. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!