D-JUNIORINNEN – VR-Talentiade-Cup/Hallenrunde Bad. Futsalmeisterschaft 2023/24, Spieltag 2 in Neureut

Samstag, 13.01.2024:

Die Vorrunde der D-Juniorinnen-Hallenmeisterschaftsrunde wird in 4 Gruppen ausgespielt, in der sich die Mannschaften jeweils zweimal begegnen. So kam es am 13.01. in Neureut zu den Re-Matches der Begegnungen wie bereits am 16.12. in Grötzingen. Im Tor stand dabei Anna K., die für Emma einsprang, die sich wenige Tage zuvor im Schulsport einen Kapselriss am Zeigefinger zugezogen hatte.

Ergebnisse:
FCO - FSV Buckenberg II 2:0
FCO - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
FCO - TuS Mingolsheim 1:0
FCO - Post Südstadt Karlsruhe 0:1
FCO - SpVgg Durlach-Aue 0:0
FCO - Polizeisportverein Karlsruhe 3:0

Wieder hieß es früh aufstehen. Schon um 7.30 Uhr legte der FCO-Tross ab, um um 9.00 Uhr das erste Turnierspiel des Tages zu bestreiten. Dieses, gegen den 4 Wochen zuvor noch nicht angetretenen Gegner Buckenberg II, begann mit einem vorsichtigen Abtasten, ehe unsere Mädels das Kommando übernahmen, immer sicherer wurden und folgerichtig zu Torchancen kamen. In Summe sprang ein verdienter 2:0-Sieg heraus. Hatte man vor Monatsfrist im 1. Aufeinandertreffen (0:3) der TSG Hoffenheim schon gut Paroli geboten, so entwickelte sich das 2. Duell zu einem wahren Topspiel. Anfangs bewegte sich unser Team sogar nahezu auf Augenhöhe, ehe die Hoffenheimerinnen mit mehr Pressing agierten und uns dadurch den Spielaufbau erschwerten. Hoffenheim kam zu 2, 3 Riesenchancen, die unsere Anna K. im Tor aber überragend abwehren konnte. Das Tor zur knappen 0:1-Niederlage entsprang schließlich einem Abpraller nach vorausgegangenem Freistoß. Ein supertolles Spiel unserer Girls, die an diesem Tag als einzige dem Topfavoriten fast einen Punkt abgeknöpft hätten. Auch gegen Mingolsheim (Vorrunde 0:0) spielten unsere Girls richtig stark auf. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel investierten sie jeweils den entscheidenden Tick mehr, waren effektiver im Abschluss und gewannen letztlich verdient mit 1:0. Im 1. Aufeinandertreffen hatten wir uns von Post Südstadt Karlsruhe noch 1:1 getrennt und dabei in letzter Minute den Ausgleich hinnehmen müssen. Diesmal zog unsere Mannschaft trotz spielerisch guter Leistung in einem sehr körperlich betonten Spiel gegen einen starken Gegner unglücklich mit 0:1 den Kürzeren. Dabei konnte uns der PSK zweimal nur durch Fouls stoppen, einmal gab's dafür sogar den gelben Karton. Verletzungsbedingte Wechsel brachten uns aus dem Spiel und so um den erhofften Sieg. Gegen unsere Freundinnen aus Durlach-Aue (Hinspiel 0:1) war es wie immer ein spielerisches und freundschaftliches Zusammenkommen und ein auch in technischer und spielerischer Hinsicht tolles und faires Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, welches mit einem verdienten Unentschieden endete. Gegen den Polizeisportverein Karlsruhe wiederholten wir den Hinrundensieg (2:0) mit dieses Mal sogar noch einem Tor mehr. Unsere Mädels präsentieren sich körperlich und spielerisch überlegen, mit sehr schönem Spielaufbau, tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren.

Gegenüber Spieltag 1 hatte sich unser Team nochmals gesteigert und belegte summa summarum (Hin- und Rückrunde) einen (von 7) richtig guten 4. Platz. Hinter der Übermannschaft Hoffenheim (alle Spiele gewonnen), hinter PS Karlsruhe und Durlach-Aue und deutlich vor Mingolsheim & Co. Mit etwas mehr Glück in den beiden Duellen gegen PS Karlsruhe hätte man sogar an Platz 2 schnuppern können.

Spielerinnen (Tore): Anna K. (TW), Mia (2), Anna U. (2), Lara F. (1), Felicia (1), Tatjana (1), Amélie, Emilia B., Theresa, Emi, Felia. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!