D-JUNIORINNEN – VR-Talentiade-Cup/Hallenrunde Bad. Futsalmeisterschaft 2023/24, Spieltag 1 in Grötzingen

Samstag, 16.12.2023:

Der Modus der D-Juniorinnen-Hallenmeisterschaftsrunde sieht vor, dass die Teams von 4 Vorrundengruppen je zweimal, also quasi in Vor- und Rückrunde, gegeneinander spielen. Teil 1 fand am 16.12. in Grötzingen statt.

Ergebnisse:
FCO - TSG 1899 Hoffenheim 0:3
FCO - TuS Mingolsheim 0:0
FCO - Post Südstadt Karlsruhe 1:1
FCO - SpVgg Durlach-Aue 0:2
FCO - Polizeisportverein Karlsruhe 2:0

Schon um 7.25 Uhr mussten unsere D-Mädchen los, war doch bereits um 9.00 Uhr das erste Spiel im Karlsruher Vorort geplant. Aber zunächst Pustekuchen, Gegner Buckenberg II hatte seine Mannschaft zurückgezogen. Rund eine halbe Stunde später dann aber doch der Auftakt und dieser ausgerechnet gegen die „Auswahlmannschaft“ der TSG Hoffenheim. Als erstes Hallenspiel überhaupt natürlich gleich eines der herausfordernden Art. Der klare 3:0-Sieg der Hoffenheimerinnen darf dabei nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Team richtig gut mitgespielt und sich damit echt gut verkauft hat. Das anschließende Kreisduell gegen Mingolsheim war zum großen Teil ein Spiel auf Augenhöhe und endete leistungsgerecht 0:0. Die Begegnung gegen Post Südstadt Karlsruhe verlief spannend und auf technisch und körperlich starkem Niveau. Unsere Mädchen hatten mehr vom Spiel und gingen in Führung, mussten aber in der letzten Minute noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Gegen Durlach-Aue war es das gegen diesen gut bekannten Gegner gewohnte Spiel auf hohem Niveau. Diesmal war Durlach besser und gewann mit 2:0. Zum Abschluss waren wir gegen den Polizeisportverein Karlsruhe spielerisch überlegen, zeigten ein gutes Spiel und waren verdient mit 2:0 siegreich.

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Felicia (2), Anna U. (1), Amélie, Emilia B., Lara F., Amira, Anna K., Mia, Noemi, Emi, Tatjana, Theresa. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!