Der 1. Hallenauftritt im Winter verlief für unsere erfolgsverwöhnten E-Mädchen sportlich nicht so rund wie die Freiluftrunde. Eine Erfahrung, die nicht schadet, ganz im Gegenteil: Genau dies gehört zum Mannschaftssport genauso hinzu wie Siegesserien. Und überhaupt: Unsere Mädels haben sich wieder gerade in Sachen Auftreten vorbildlich präsentiert. Wer nach Ende der Spiele genauer hingeschaut hat, dem fiel auf, wie es gerade unsere Girls waren, die den Gegnerinnen stets großen Respekt zollten und den ersten Schritt zur Gratulation bzw. zum Abklatschen taten. Dies machte den/die aufmerksame/n Beobachter/in richtig stolz – klasse Mädels!

Gegen starke Durlach-Auerinnen verkaufte man sich zu Beginn ansprechend und verlor zwar verdient, aber letztlich nur knapp mit 0:1. Gegen die in der Kirrlacher Halle gastgebenden Waghäuselerinnen feierte man mit 2:0 einen Sieg, der auch gegen Weiher möglich gewesen wäre. Das hier 0:0 war aber durchaus leistungsgerecht. Der anschließende Sieg der Etzenroterinnen stand zwar nie in Frage, ihre beiden Tore erzielten die Gegnerinnen des ausschließlich älteren E-Juniorinnen-Jahrgangs aber jeweils dank ihrer klaren körperlichen Überlegenheit, durch quasi vielbeiniges „Durchtanken“ vor dem Tor. Unsere Torhüterin Felia vereitelte hier aber auch noch stark die eine oder andere weitere Chance des TSVE. Für ihr nimmermüdes Aufgeben wurden unsere Mädels zudem in fast letzter Sekunde noch mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt. In der abschließenden Begegnung ließ man nur eine Chance von PS Karlsruhe zu, die früh zum Rückstand führte. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Kugel wollte einfach nicht rein, auch weil die gegnerische Torhüterin wiederholt gut parierte. So wurden es heute nur ein Sieg und ein Remis bei drei Niederlagen, der Blick auf die engen Ergebnisse zeigt aber, dass bei besserer Tagesform einiges drin gewesen wäre. Passiert – das nächste Mal wird´s wieder hundertpro besser!

Ergebnisse:
FCO - SpVgg Durlach-Aue 0:1
FCO - SSV Waghäusel 2:0
FCO - FC Weiher 0:0
FCO - TSV Etzenrot 1:2
FCO - Post Südstadt Karlsruhe 0:1

Spielerinnen (Tore): Isabel (TW), Felia (TW), Hannah, Anna (1), Felicia (1), Noemi, Greta, Maike, Chloe, Kira, 1 Eigentor einer Gegnerin. Im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

Inzwischen sind im Übrigen auch die schmucken KSC-Bälle eingetroffen, die E-Mädchen-Papa Christian Renner vor ein paar Wochen beim vom Karlsruher SC und EnBW ausgerichteten „Energiebündel-Gewinnspiel“ für unser Team gewonnen hatte. Unsere Mädels präsentieren diese stolz auf den Fotos. Danke an Christian, den KSC und EnBW! (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!