D-JUNIORINNEN - 7. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Samstag, 11.11.2023:

FCO - FC Astoria Walldorf 0:3 (0:2)

Zum 7. Spieltag begrüßten wir den FC Astoria Walldorf. Leider fielen Amira und Aurelia noch kurzfristig aus, dafür rückte Felicia von den E-Juniorinnen zu unseren D-Juniorinnen nach.

Mit dem Anspiel gleich der erste Torschuss für die Gäste, die uns sichtlich überraschte. Der Ball flog und flog in Richtung unseres Tores. Emma kam zwar mit den Fingerspitzen noch an diesen, es reichte aber leider nicht und das Spielgerät landete unglücklich zum frühen 0:1 für den FC Astoria Walldorf in unserem Tor. Unsere Mädels holten die Kugel entschlossen aus dem Tor, spielten an und fanden sogleich sehr gut ins Spiel. In der 3. Minute ein Pass auf Lara F. Diese schaute nach einem Sprint hoch und zielte in Richtung langes Eck, aber leider ging der Ball um Zentimeter am Tor vorbei. Im Anschluss gleich die nächste Möglichkeit, in der 6. Minute erneut durch Lara F., die sich gegen zwei Spielerinnen durchgesetzt hatte und wieder zum Abschluss kam, die Gästetorhüterin konnte aber abwehren. Immer wieder unsere Mädels, die ein richtig gutes Spiel ablieferten. So auch in der 8. Minute wieder ein toller Spielaufbau über Emi mit Pass zu Mia. Diese über die rechte Seite bis zum Strafraum, wo sie Lara F. einsetzte, die den Ball direkt nahm, aber leider ging dieser knapp über die Torlatte. Es hätte zu diesem Zeitpunkt gut und gerne 2:1 oder 3:1 für uns stehen können. In der 16. Minute dann aber ein Fehler im Spielaufbau. Eine Gegenspielerin nahm die Einladung an und vollendete zum 0:2. In der 21sten zwei Wechsel, Theresa und Carlie für Anna und Mia. In der 24. Minute dann die Gäste mit einer weiteren Torchance, die unsere Emma aber sicher klärten konnte. Kurz vor der Pause ein weiterer Wechsel, Lara kam für Tatjana.

Wir wechselten auch zur Halbzeit, Milla für Lara. So ging es in die zweite Hälfte, die sehr lange ausgeglichen verlief. Unsere Mädels zeigten immer wieder ihr tolles Zusammenspiel mit weiteren herausgespielten Chancen. Wir wechselten nun nochmals: Lara F. für Milla, Lara H. für Emi, Nela für Anna und Felicia für Mia. In der 52. Minute nochmals die Gäste über die Außenbahn, ein Pass vor unser Tor, der nicht geklärt werden konnte und eine frei zum Torschuss kommende Gegenspielerin versenkt den Ball zum 0:3-Endstand. Trotz des Ergebnisses darf man mal mal wieder die geschlossene Leistung unserer D-Juniorinnen in ihrem ersten D-Jugend-Spieljahr sehr lobenswert erwähnen und wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Spielerinnen: Emma (TW), Theresa, Charlie, Mia, Anna, Lara H., Emilia, Amelie, Emi, Tatjana, Milla, Nela, Felicia, Lara F. Spielerinnen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)