D-JUNIORINNEN - 6. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Samstag, 21.10.2023:

SG HD-Kirchheim - FCO 2:3 (0:3)

Mit 11 D-Juniorinnen und 2 E-Juniorinnen sind wir zum Auswärtsspiel der SG Heidelberg Kirchheim gefahren. Nach dem 5. Spieltag hatten wir 4 Punkte und unserer Gäste doch schon 9 Punkte vorzuweisen.

Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz und eins vorweg: Unsere Mädes haben dies dort richtig gut gemacht! Von Beginn an waren sie konzentriert und zeigten ein tolles Stellungsspiel.

In der 3. Minute der erste Torschuss der Gastgeberinnen, doch unsere Torhüterin Emma war da und sicherte sich den Ball. Dann ein schöner Spielaufbau über Emi und mit viel Übersicht dem Pass über das Mittelfeld hinweg zu Emilia, die weiter auf die rechte Außenbahn zu Milla spielte. Diese wiederum zu Lara, die das Leder für wiederum Milla prallen ließ und diese zu unserer 1:0-Führung einschoss (15.). Es war schon richtig stark wie wir an diesem Tag spielten. Noch vor dem Wiederanstoß ein Wechsel, für Anna kam Noemi, die sehr schnell ins Spiel fand und bärenstark aufspielte. In der 20. Minute der nächste Wechsel, Samantha für Amira, und in der 22. Minute ein weiterer mit Milla anstelle von Nela. In der 25. Minute dann ein super Zuspiel von Noemi auf Lara. Diese nahm den Ball gekonnt an und schoss unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Wir wechselten nochmals, für Emi kam Carlie und für Noemi Felicia. Für Felicia war dies ihr erstes D-Juniorinnenspiel überhaupt und eines ist sicher: Richtig gut hat sie das gemacht! In der 28. Minute nochmal ein Wechsel: Samantha für Amira. In der 30. Minute ein Eckball für uns. Amira legte sich den Ball zurecht, hatte Platz, dribbelte zwei bis drei Meter ins Spielfeld und schießt direkt – was für ein Schuss, der Ball landete unhaltbar zum 3:0 im Tor. So ging es in die Pause.

Nach dem Anstoß die zweite Chance der Gäste, die Stürmerin lief durch unsere Abwehrreihe und stand nun im Eins-gegen-Eins vor Emma, unsere Keeperin konnte sich aber den Ball sichern. Munter spielten unsere Mädchen weiter und besaßen noch weitere Chancen, doch die Abwehr der Heimmannschaft agierte in der zweiten Hälfte stärker und so scheiterten wir jeweils mit dem finalen Abschluss. In der 44. Minute dann die Heidelbergerinnen mit dem 1:3 Anschlusstreffer. Wir wechselten nochmals durch, für Amira und Milla kamen Carlie und Noemi. Bei unserem Team schwanden langsam die Kräfte und in der 55. Minute führte ein Konter zum 3:2. Trotz allem gelang es uns, mit der besten Mannschaftsleistung der bisherigen Saison dieses Spiel für uns zu entscheiden. Wir sind stolz auf euch, weiter so!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Amira (1), Lara (1), Milla (1), Tatjana, Emilia, Carlie, Anna, Emi, Felicia, Nela, Samantha, Noemi. Spielerinnen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)