+++ JSG-NEWS +++

Finale oh, oh!

Unsere A-Junioren der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen spielen bisher eine richtig starke Saison. In der Landesliga Mittelbaden steht das Team von Coach Niklas Zabler mit 5 Siegen und 2 Niederlagen bei 18:13 Toren auf einem starken 5. Tabellenplatz.

Im Kreispokal hatte die JSG Östringen nach Siegen bei der Spvgg Oberhausen (3:1) und bei der JSG Wiesental (3:1) das Halbfinale erreicht, welches nun an Allerheiligen, den 01.11. im Odenheimer Siegfriedstadion ausgetragen wurde.

Hierbei traf man auf den SV Kickers Büchig, bei dem unser Team des Jahrgangs 2005/06 etwa drei Wochen zuvor den Landesligavergleich knapp mit 2:1 für sich hatte entscheiden können und gegen den sich unsere Jahrgänge 2003 bis 2006 in den letzten Jahren bereits spannende und ligaentscheidende Duelle bei den B- Und A-Junioren geliefert hatten.

Megaspannend sollte es auch diesmal zugehen. Vor zahlreichen Zuschauer/innen gelang unseren A-Junioren nach großen Kampf und am Ende in sogar doppelter Unterzahl, ein umjubelter 2:1-Sieg im Kreispokalhalbfinale gegen ebenso starke Büchiger.

Herzlichen Glückwunsch an Coach Niklas Zabler und seine Jungs zum Finaleinzug! Nachdem der Jahrgang 2004/05 diesen im Vorjahr nur ganz knapp verpasst hatte, ist es jetzt geschafft! Die letzte Finalteilnahme datiert übrigens aus der Saison 2015/16, als die Kooperations-A-Junioren, damals noch unter dem Namen SG Östringen/Odenheim und mit Coach Niklas damals noch als Spieler, die SG Bruchsal mit 3:2 geschlagen hatten. (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)