D-JUNIORINNEN - 5. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Samstag, 14.10.2023:

FCO - SGM Fürfeld/Bonfeld/Obergimpern 2:2 (1:1)

Am 5. Spieltag empfingen wir die SGM Fürfeld/Bonfeld/Obergimpern. Die Gäste konnten aus den ersten 4 Spielen keine Punkte gewinnen, hatten dabei aber auch ein anspruchsvolles Programm mit dem FC Astoria Walldorf, der SG Hohensachsen II, der SG HD-Kirchheim und dem SSV Waghäusel hinter sich.

Unser D-Juniorinnen konnten mit dem vollständigen Kader 7+1 und zusätzlich 5 Ersatzspielerinnen antreten. In gewohnter Startaufstellung fanden sie sehr schnell und spielsicher ins Spiel. Gleich in der 3. Minute der erste Torschuss von Anna, dieser konnte aber von der Torfrau der Gäste ins Toraus gelenkt werden. Kurz darauf die Gäste mit einer starken Aktion bis kurz vor den Strafraum, doch unsere Abwehr hatte alles im Griff und konnte diesen Angriff superstark klären. Wir mussten dann früh umstellen und einen ersten Wechsel in der Abwehr vornehmen, für Amira kam Tatjana ins Spiel. In der 17. Minute dann nochmals die Gäste, denen es mit einem Solo gelang, durch unsere Abwehr durchzukommen, doch Emma stellte sich der Angreiferin im Eins-gegen-Eins gegenüber und konnte mit einer superstarken Parade klären. In der 19ten wechselten wir unsere beiden Flügelspielerinnen Anna und Mia, die wie immer viel auf der Außenbahn unterwegs gewesen waren, durch Theresa und Aurelia. Das Spiel war bis zur 26. Minute sehr ausgeglichen, dann aber ein ungeklärter Ball in unserem Strafraum, den unsere Gäste irgendwie über die Linie ins Tor stupften und so mit 0:1 in Führung gingen. Wir wechselten nun nochmals. Mia kam für Aurelia, die dann nach dem ersten Zuspiel auch direkt aufs Tor zusteuerte und mit einem tollen Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte.

In der zweiten Hälfte, genauer in der 32. Minute, ein Zuspiel von Emilia auf Lara, die nach einer tollen Körpertäuschung direkt auf das Tor schießen konnte und dies auch tat. Der Schuss ging aber leider knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute war es dann erneut Lara, die sich den Ball im Mittelfeld abholte, blitzschnell auf der Gäste Tor zuging und den Ball mit einem hervorragenden Schuss zum 2:1 im Tor unterbrachte. Im Anschluss ein erneuter Wechsel, in der 41. Minute kam Carlie für Anna neu ins Spiel. Zwei Minuten nach der Führung dann ein unnötiger Fehler im Spielaufbau, den die Gäste für sich nutzen konnten und der zum 2:2-Ausgleich führte. Im weiteren Verlauf, exakt in Minute 48, dann eine weitere Umstellung: Amélie rückte aus der zentralen Abwehrreihe in das Zentrum im Mittelfeld und Emely erneut in die Abwehr. In der 51. Minute nochmals ein Doppelwechsel, Aurelia für Emi, die heute mal wieder ein bärenstarkes Spiel ablieferte, und Theresa für Amira. In der 58. Minute nochmals ein Freistoß von halblinks, ca. 16 Meter vor dem Gästetor. Amélie führte diesen hervorragend aus und platzierte ihn knallhart vor das Gästetor. Den Abpraller konnte Lara für sich nutzen, doch der Ball ging erneut nur um Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Zum Schluss bedanken wir uns bei unseren Mädels, die mal wieder eine bärenstarke Mannschaftsleistung gezeigt haben.

Vielen lieben Dank auch für die Unterstützung und die fleißigen Helfer/innen, die uns bei unserem Heimspiel unterstützt haben. Des Weiteren bedanken wir uns recht herzlich bei der Familie Stenzel, die uns eine Ersatzbank spendiert hat. Vielen lieben Dank!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Lara F. (1), Mia (1), Emely, Emilia, Amélie, Carlie, Anna, Amira, Aurelia, Emi, Tatjana, Theresa. (A.B.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)