D-JUNIORINNEN - 4. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Samstag 07.10.2023:

VfB Wiesloch - FCO 5:0

Am 4. Spieltag ging es zum VfB Wiesloch, der in den ersten drei Spielen zwei Unentschieden gegen den FC Hettingen und den SC Klinge Seckach sowie einen Sieg gegen den 1. FC Mühlhausen erreicht hatte. Wir dagegen konnten aus den ersten drei Spielen nur einen Sieg gegen Mühlhausen einfahren, bei zwei Niederlagen gegen die SG Hohensachsen und den SSV Waghäusel.

In den ersten Minuten war es wieder einmal ein Abtasten beider Mannschaften. Unser Ziel, gerade in den Anfangsminuten aufmerksam zu sein und keine Fehler im Spielaufbau zu machen, gelang uns zu Beginn ganz gut. In der 11 Minute dann doch die erste Möglichkeit für den VfB, als sich die Stürmerin durchsetzen konnte und zum Torschuss kam, welchen unsere Emma im Tor aber sicher parieren konnte. Den Ball halten, mit einfachen Kombinationen im Spielaufbau unsere Chancen finden und in der Defensive gut stehen, dies war heute der Plan, und dies hat bis dahin auch gut funktioniert. In der 20. Minute dann ein Pass aus dem Mittelfeld zu Anna. Diese setzte sich auf der linken Seite durch und konnte auf Lara ablegen. Lara mit guter Ballannahme und dem Torschuss, der leider knapp vorbeiging. In der 24. Minute waren es dann die Wieslocherinnen, die mit dem ersten Tor in Führung gehen konnten. Kurz darauf eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein Einspielen für uns leider den Gästen zuschrieb, was dann auch noch zu einem weiteren Gegentor führte. Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern erneut, einen Abpraller in unserem Tor unterzubringen.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause konnte der VfB durch einen Schuss von der Seitenlinie direkt auf 4:0 erhöhen. Unsere Mädels ließen den Kopf jedoch nicht hängen und versuchten, den erneuten Rückstand aufzuholen. Wir hatten anschließend noch zwei, drei gute Chancen, um zu verkürzen, doch uns gelang es heute einfach nicht, den Ball im Tor unterzubringen. In der 58. Minute Wiesloch zum Endstand von 5:0 erhöhen.

Mädels, dies müssen wir abhaken! Ihr habt gekämpft und eine gute Einstellung gezeigt, und wir werden daraus lernen!

Spielerinnen: Emma (TW), Emi, Amira, Tatjana, Aurelia, Samantha, Amélie, Anna, Emilia, Mia, Theresa, Lara F., Milla. (A.B.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)