D-JUNIORINNEN - 3. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Samstag 30.09.2023:

FCO - SSV Waghäusel 3:7 (2:4)

Am 3. Spieltag empfingen wir die Mannschaft des SSV Waghäusel, die wir in unserer Vorbereitung auf die D-Juniorinnen-Saison bereits kennengelernt hatten. Es war uns damit klar, dass dies heute ein sehr enges Spiel werden kann. Waghäusel hatte seine erste Begegnung gegen Astoria Walldorf verloren und die zweite gegen Hohensachsen gewonnen. Verzichten mussten wir leider auf einige Spielerinnen unseres Kaders, sodass wir wieder einmal auf unsere E-Juniorinnen zurückgreifen mussten.

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten. In der 3. Minute dann eine Unaufmerksamkeit unsererseits und der Angriff der Gäste führte zum 0:1. Leider wiederholte sich dies in der 5. Minute und führte zum 0:2. Danach waren unsere Mädels wach, nach dem "verschlafenen Start“ kämpfte man nun um jeden Ball. In der 9. Minute eine schöne Kombination im Mittelfeld mit Pass auf Anna. Diese nahm den Ball an, ging noch zwei, drei Schritte von links auf das Tor zu und versenkte das Spielgerät unhaltbar unter der Latte. Nun waren unsere Mädels am Drücker und drängten auf den Ausgleich. In der 10. Minute ein langer Ball auf Mia. Diese setzte sich auf dem rechten Flügel durch, ging auf das Tor zu und vollendete zum 2:2. Auch die Gäste aus Waghäusel spielten munter weiter, es war ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Waghäusel dann durch zwei Aktionen erneut in Führung gehen und den Vorsprung sogar auf 2:4 ausbauen.

Nach der Pause versuchten unsere Mädels den erneuten Rückstand aufzuholen. Bei zwei, drei Chancen ging der Ball leider knapp am Tor vorbei. Dann ein Konter und Waghäusel erhöhte auf 2:5. Zwei Minuten später wieder ein Pass über Linksaußen zu Anna. Diese ging erneut im spitzen Winkel aufs Tor zu und schob zum 3:5-Anschlusstreffer ein. Alles war bereit für eine Aufholjagt, wir hatten den Anschein, dass da noch was gehen könnte. Doch die Kräfte schwimanden und wir mussten leider kurz vor Schluss noch zwei weitere Gegentreffer in Kauf nehmen.

Glückwunsch an den SSV Waghäusel, dies war Werbung für den Juniorinnen-Fußball, auch wenn der Sieg dann um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Wir sind „mega“ Stolz auf unsere Mädels – ihr habt das toll gemacht!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Emi, Amira, Tatjana, Aurelia, Samantha, Anna (2), Emilia, Mia (1), Lara F., Felicia. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)