D-JUNIORINNEN - 2. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Sonntag 30.09.2023:

FCO - 1. FC Mühlhausen

Im zweiten Spiel unserer D-Juniorinnen ging es zum 1. FC Mühlhausen. Angereist waren wir mit 16 Juniorinnen, wobei unsere Spielerin Aurelia noch pausieren musste, die Mannschaft aber tatkräftig unterstützte.

In Mühlhausen wurden wir vom Mühlhausener D-Juniorinnen-Trainer Heiko Ritzal sehr nett empfangen. Wir stimmten uns bezüglich des Platzes und der Spieleranzahl ab. Mühlhausen hatte sein erstes Spiel am Wochenende zuvor beim SC Klinge Seckach aufgrund fehlender Spielerinnen noch absagen müssen. Auch zum heutigen Spiel musste der Gegner auf seine E-Juniorinnen zurückgreifen, um eine Mannschaft stellen zu können.

Das Spiel konnten wir sehr klar für uns entscheiden. Unsere Spielerinnen spielten von Beginn an sicher und geordnet auf, kombinierten mit dem Ball und erzielten so auch ihre Tore. Das Spiel war im weiteren Verlauf recht einseitig, Mühlhausen war im Spielaufbau unsicher und hatte immer wieder einfache Ballverluste, die unsere Spielerinnen nutzten, um weitere Tore zu erzielen. In der Pause stellten wir auf ein 6 plus 1 um, wir spielten damit nun in Unterzahl. Mit dieser Umstellung kam dann wieder mehr Qualität in unser Spiel. Unsere Mädels zeigten jetzt, wie toll sie zusammenspielen.

Ein großes Lob an unsere Mädels für diese Mannschaftsleistung!

Spielerinnen: Emma (TW), Emi, Amira, Tatjana, Aurelia, Amelie, Emely, Samantha, Anna, Emilia, Mia, Theresa, Lara F., Milla. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B.)