Ergebnisse:
FCO - TuS Mingolsheim 11:0
FCO - TSV Amicitia Viernheim 1:1
FCO - TuS Mingolsheim 8:0

Zuallererst geht unser Dank an die Helferinnen und Helfer bei unserem 1. Heimspieltag in dieser Saison. Obwohl diesmal nicht ganz so viele Eltern die beiden Gastmannschaften begleiteten, gingen gerade die leckeren Muffins und Donuts doch weg "wie heiße Semmeln". Auf dem grünen Geläuf des Siegfriedstadions wurde ebenso Erstklassiges geboten. Als gute Gastgeberinnen überließen unsere Mädels das 1. Spiel den Gästen aus Viernheim. Beim 0:3 besaßen sie aber bereits gute Chancen, um das Ergebnis knapper zu gestalten. Der Torbann brach dann umso mehr gegen Mingolsheim. Binnen nur weniger Sekunden legte man mit 3:0 vor und baute den Sieg auf ein 11:0 aus. Im später letzten Spiel besiegte man den gleichen Gegner nochmals mit 8:0. Absoluter Höhepunkt des Spieltages war jedoch das zwischenzeitlich 3. Spiel und 2. Tagesduell gegen Viernheim. Dieses war Werbung pur für den Mädchenfußball und bot alles, was das Fußballherz begehrt: Enge Zweikämpfe, tolle Torhüterinnenleistungen, vorbildlicher Einsatz aller Akteurinnen, gegenseitiges Füreinandereinstehen und auch immer wieder spielerische Höhepunkte - alles war mit dabei, dieses Spiel zog jede/n in den Bann. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1, die Gäste hatten unsere zwischenzeitliche Führung umgehend egalisiert. Das war bärinnenstark FCO-Mädels, was ihr geleistet habt!

Spielerinnen (Tore): Nina (TW/Feld), Felia (TW/Feld/2), Nele (TW/Feld, 2), Felicia (10), Kira (3), Mina (2), Hanna (1), Maike. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)