Nasse Fußballschuhe in Neuthard

Mit großer Vorfreude durften unsere F1- und F2-Junioren an ihrem ersten Spieltag am 22.09. beim FV Neuthard teilnehmen. Die Spiele starteten (noch) bei strahlendem Sonnenschein.

Die F1 tat sich gegen körperlich spielstarke Mannschaften aus Wiesental, Untergrombach und Neuthard schwer. Während es beim ersten Spiel noch chaotisch herging, wurden die Kids dann aber von Spiel zu Spiel mutiger und besser. Es reichte noch nicht für den ersten Sieg, dennoch konnte man schrittweise steigende Erfolge erkennen und sich ein wohlverdientes Unentschieden erkämpfen.

Die F2-Buben, welche alle frisch von den Bambinis geschlüpft sind, konnten überraschend das erste Spiel gegen Untergrombach mit 2:1 gewinnen. Riesengroß war die Freude – vielleicht zu groß. Denn im nächsten Spiel gegen Wiesental gab es eine 1:5-Niederlage. Das 3. Spiel gegen Neuthard wurde kurz nach Anpfiff unterbrochen, denn es folgte ein Wolkenbruch mit heftigen Regenschauern. Im Nu waren die Spielfelder leergefegt. Aber das Abwarten machte sich bezahlt und unsere pitschnassen Jungs erkämpften sich, trotz eines 0:2 Rückstandes, ein spielstarkes 4:4-Unentschieden. Schließlich mussten unsere kleinen Kämpfer nochmal gegen Untergrombach ran. Dieses Spiel verlor unsere Mannschaft knapp mit 3:4.

Sowohl die Trainer als auch die Eltern sind stolz auf den Spieltagauftakt unserer beiden Mannschaften.

F1-Spieler stehend: Daniel, Max B., Ilja, Ben G., Ben W., Lois, Lennard, Claas.
F2-Spieler sitzend (Tore): Lars, Paul (7), Levin (1), Joschua, Elias (1), Sam (1), Lias, Jeremy, Max S. (M.M.)