D-JUNIORINNEN - 1. SPIELTAG LANDESLIGA STAFFEL 2

Sonntag 17.09.2023:

FCO - SG Hohensachsen II 3:7 (1:2)

Im ersten Pflichtspiel unserer D-Juniorinnen überhaupt hatten wir von unseren 15 Kaderspielerinnen deren 12 im Aufgebot, verzichten mussten wir auf Carlie, Lara H. und Samantha. Ein besonderes Dankeschön gilt unserer E-Juniorin Noemi, die mal wieder bei diesem Jahrgang ausgeholfen hat.

Am Sonntagmorgen, pünktlich um 10:30 Uhr, wurde das Spiel vom von uns dafür als Schiedsrichter gestellten Patrick Becker angepfiffen. Anspiel hatten die Gäste, es dauerte aber nur zwei, drei Ballkontakte und wir konnten diese, wie zuvor besprochen, zustellen und unter Druck setzen. Dann ging es ganz schnell: den ersten Zweikampf gewonnen und prompt hatten wir den Ball. In der 3. Minute setzte Amira per Einspiel perfekt Lara F. ein. Diese nahm den Ball an, legte ihn sich nochmals vor und versenkte ihn unhaltbar zu unserer umjubelten 1:0-Führung. „Besser geht es nicht!“ Nach dem Wiederanspiel von Hohensachsen gleich die nächste Chance. Erneut schob unsere Mannschaft vor und holte sich wiederum den Ball. Nach zwei, drei Kombinationen passte Amira steil auf die linke Seite zu Anna. Diese mit gutem ersten Kontakt und dem zielstrebigen Lauf in Richtung Tor. Frei kam sie zum Abschluss, der Ball ging aber leider knapp vorbei (6.). Es ging hin und her, wobei unser Team etwas mehr Spielanteile besaß. Dann aber im Aufbau ein Fehlpass, ein schneller Konter Hohensachsens und so der 1:1-Ausgleich (10.). Die nächste große Chance besaß erneut die SG Hohensachsen, als deren herausstechende Stürmerin frei vor dem Tor zum Schuss kam, doch unsere Torhüterin Emma hielt überragend. In der 18. Minute unterlief unseren Mädchen beim Einspiel ein Fehlpass, Hohensachsen konterte und ging mit 1:2 in Führung. In der 25sten eine weitere schöne Kombination, Mia zu Emilia und von dort zu Anna, die von links außen alleine aufs Tor zulief und zum Abschluss kam, doch die Torfrau hielt. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann in der 32. Minute eine Flanke von rechts vor unser Tor, der Ball sprang unglücklich an das Bein einer unserer Spielerinnen und landete so zum 1:3 im Tor. Unser Mädels spielten jedoch munter weiter. In der 38. Minute Emilia aus dem Mittelfeld steil auf Noemi, die noch vor der herauskommenden Torhüterin an den Ball kam, diese umspielte und überragend zum 2:3-Anschusstreffer einschob. In der 41., 44. und 46. Minute dann aber drei aufeinanderfolgende Gegentore nach jeweils Abspielfehlern zum 2:6. In der 51. Minute dafür nochmals ein schöner Spielzug unserer Mannschaft, erneut nach einem Einspiel, links ca. Mitte des Spielfelds. Amira legte sich den Ball vor und schoss direkt aufs Tor. Der Ball wurde abgewehrt, doch Anna war zur Stelle und schob das Leder zum 3:7 ins Tor.

Abschließend ein großes Lob an unsere Mädels für diese Mannschaftsleistung. Der Sieg für Hohensachsen war zwar verdient und vor allem deren überragender Einzelspielerin zu verdanken (kleines Wortspiel ob deren Namen: "Hut ab!"), fiel aber um 2, 3 Tore zu hoch aus.

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Emi, Amira, Tatjana, Aurelia, Amelie, Emely, Anna (1), Emilia, Mia, Theresa, Lara F. (1), Noemi (1). (A.B.)