Pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien hatten unsere Bambinis ihr letztes Abschlusstraining in dieser Runde. In den gewohnten drei Gruppen (klein, mittel und groß) wurden zu Beginn Fangspiele spielerisch trainiert. Die Trainer schlupften zum Beispiel als Jäger in die Rollen von Asterix und Obelix, während die Kinder als Wildschweine grunzend vor ihnen flüchteten. Bei den Kleinsten durfte das Lieblingsspiel „Krümmelmonster und die Kekse“ nicht fehlen.

Als Überraschung bekamen zwischendurch alle sehr leckeres Eis von unserem Eiscafe Adria. Als alle bis hinter die Ohren verschmiert waren, ging das Training weiter.

Jetzt hieß es, Bambinis gegen Eltern. Selbst mit geschärften Schraubstollen hatten die Erwachsenen wenig Chancen, währenddessen unsere Youngsters Tor um Tor erzielten. Schließlich mussten sich die Eltern geschlagen geben und die Kids bekamen wohlverdient ihre Medaillen.

Zum Abend hin wurde es in unserer blau-weiß dekorierten Pergola gemütlich. Es gab sehr gutes Essen von unserem neuen Clubhausteam – egal ob groß oder klein, allen schmeckte es.

Das Trainerteam der Bambinis und der kommenden F-Jugend freut sich schon jetzt auf die neue Runde und geht in die Sommerferien. (S.M.)