Nach der Premiere einer FCO-D-Juniorinnen-Mannschaft 14 Tage zuvor in Waghäusel und einer weiteren Turnierteilnahme in Mannheim, waren eigentlich 2 Wochenenden Pause eingeplant. Dann ereilte uns jedoch kurzfristig der Lockruf aus Wiesloch und wird entschieden uns, dort für Sonntag, 9. Juli, zuzusagen. Es bot sich damit eine weitere Möglichkeit, zur Vorbereitung und Eingewöhnung vom 5+1 (bisher bei den E-Mädchen) auf ein 7+1 mit 40x 60 m Spielfeldgröße.

Der Nachmittag in Wiesloch geriet zur besonderen Herausforderung für unsere Spielerinnen, Trainer und auch die mitgereisten Eltern. Bei brütender Hitze mit Temperaturen bis zu 37°C zog sich trotz nur 3 Begegnungen unsere Mädels der Aufenthalt ewig in die Länge, insb. Weil in der Parallelgruppe alle Spiele Unentschieden geendet hatten und daraufhin mehrere 9m-Schießen ausgetragen werden mussten. Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit unserer dickbefreundeten Girls trauerten diese einem möglicherweise gemütlichen Nachmittag im Odenheimer Schwimmbad aber nicht nach und gaben in ihren Spielen wie gewohnt alles. Gegen den SSV Waghäusel war man Zeuge/innen eines wahren Fußballkrimis. Immer wieder legte der Gegner vor, aber unsere Mädels konnten zweimal ausgleichen. Am Ende recihte es nicht ganz, Waghäusel konnte die Begegnung doch noch mit 3:2 für sich entscheiden. Im 2. Gruppenspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe hätten wir eigentlich mit sogar 2:0 in Führung gehen müssen. Leider konnten unsere Mädchen die sich bietenden Chancen nicht nutzen und mussten stattdessen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz 5 gegen den PSV Mannheim waren wir ganz klar die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mehr Spielanteilen und auch mehr Torchancen. Sehr unglücklich musste man auch hier mit 0:1 den Kürzeren ziehen. Beim Gegentreffer flutschte der Ball auf der Torlinie hin und her, ehe es der Schiedsrichter so sah, dass dieser hinter der Linie gewesen sei und auf Tor entschied.

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Amira, Mia, Tatjana, Emi, Anna, Emilia (1), Samantha, Aurelia, Theresa, Lara (1). Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht.

Am nächsten Wochenende spielen unsere D-Juniorinnen am JSG-Tag in Eichelberg gegen die eigenen D3-Junioren. Der Unterbau für unsere Damenmannschaft schreitet weiter gezielt voran! (E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)