Zum 2. Turnierauftritt zur Eingewöhnung auf ihre in der kommenden Saison erste offizielle D-Juniorinnen-Saison, reisten unsere Mädchen am Sonntag, den 2. Juli zu einem vom Polizeisportverein Mannheim ausgerichteten großen Turnier mit 14 Mannschaften aus gleich 3 Fußballverbänden, vom HFV/Hessen, SWFV/Südpfalz und BadFV/Nordbaden. Im 1. Spiel der „siebenköpfigen“ Gruppe B des auf Kunstrasen ausgetragenen Turniers wurden unsere Mädchen von den Südwestgirls I aus Landau quasi „überrascht“. Diese spielten einfach, kombinierten sehr schnell, kamen bei ihren Angriffen immer zum Abschluss und gewannen verdient mit 3:0. Gegen die Germania Leeheim war es zu Beginn ein Abtasten auf beiden Seiten. Wir fanden zusehend zu unserem Spiel und konnten auch zweimal auf das gegnerische Tor abschließen. Schließlich wurde Leeheim stärker, setzte uns vermehrt unter Druck und nutzte unsere Fehler eiskalt zu einem 4:0-Sieg aus. Die ersten beiden Spiele abgehakt, ging es im dritten gegen die TSG Rheinau Mannheim. Mit neuem Mut und viel Ehrgeiz kämpften sich unsere Mädels zurück. Der Ball lief und wir konnten uns gute Torchancen erarbeiten. Zweimal knapp an einem Treffer gescheitert, war es dann Anna U. die sich überragend auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im Tor versenkte. Kurz vor Schluss konnte Rheinau doch noch zum 1:1 ausgleichen. Gegen den 1. FFC Ludwigshafen war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mädels waren nun im Turnier angekommen und zeigten, dass sie auch mit den eingespielten D- Mannschaften mithalten können. Wir trennten uns verdient 0:0 unentschieden. Nun trafen wir auf den SSV Waghäusel. Von Beginn an hatten wir mehr vom Spiel und erarbeiteten uns auch die eine und andere Tormöglichkeit, der SSV konnte aber einen Konter zum 0:1 nutzen. Es war eine spielerisch starke und ausgeglichene Begegnung. Mit ein wenig mehr Glück gelang es dem SSV mit einem weiteren Tor das Spiel mit 2:0 für sich zu entscheiden. Im letzten Match gegen den FC Hettingen konnten wir dann doch noch einen Sieg landen. Hier waren wir spielerisch überlegen, die klar bessere Mannschaft, präsentierten uns im gesamten Spielaufbau überragend sicher und spielten uns Torchancen heraus. Das 1:0 konnte erneut Anna U. erzielen und im weiteren Verlauf gelangen uns immer wieder tolle Abschlüsse aufs gegnerische Tor. Kurz vor Schluss nahm Noemi all ihren Mut zusammen, setzte sich gegen 2 Mitspielerinnen durch und erhöhte zum 2:0-Sieg für unsere FCO- Mädels. So kann es weitergehen, es mach richtig Spaß, euch zuzusehen. Vielen lieben Dank!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Aurelia, Noemi (1), Mia, Emi, Amira, Tatjana, Anna U. (2), Lara, Anna W. Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)