Ergebnisse:
FCO-Mädchen - SSV Waghäusel 1:4
FCO-Mädchen - ASV Hagsfeld 1:1
FCO-Mädchen - VfB Wiesloch 1:1

Am in der Frühjahresrunde 2023 letzten Spieltag ging es für unsere E-Mädels zum ASV Hagsfeld. Leider mussten wir diese Reise ohne unsere Torhüterinnen Emma und Nele antreten. Zusätzlich waren an diesem letzten Spieltag fünf weitere Spielerinnen verhindert. Aufgrund der tollen mannschaftsübergreifenden Zusammenarbeit war es uns aber wieder einmal gelungen, den Kader mit F-Mädels aufzufüllen. Hierzu vielen Dank!

Im ersten Spiel gegen den SSV Waghäusel standen wir zu Beginn recht gut. Wir spielten jedoch verhalten und sehr zögerlich, es wirkte alles ein wenig verschlafen. Trotzdem konnten wir uns gute Chancen herausspielen. Im letzten Aufeinandertreffen am 13. Mai hatten wir das Duell noch mit 5:0 für uns entscheiden können. Diesmal waren wir aber leider oft einen Schritt zu spät und mussten uns so am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Felicia hatte mit ihrem Tor zwischenzeitlich verkürzt.

Unsere Mädels waren nach diesem ersten Auftritt entsprechend enttäuscht und es war damit nun eine Aufarbeitung des Spiels notwendig. Die Punkte besprochen und das verlorene Spiel abgehakt, waren wir bereit für die nächste Begegnung gegen den gastgebenden ASV Hagsfeld. Dieses Spiel lief viel besser, wir spielten wie gewohnt sicher auf, kombinierten sehr gut und hatten immer wieder sehr gute und sehenswerte Torabschlüsse, unter anderem auch aus der zweiten Reihe. Man spürte, dass unsere Mädels nun mehr wollten - vielleicht auch, um wieder etwas gutzumachen. Einmal knapp am Tor vorbei, das andere mal ein Pfostenschuss, das Spiel ging hin und her. Auch Hagsfeld hatte sich Chancen herausgespielt und ging dann sogar mit 1:0 in Führung. Unsere Mädels spielten aber weiter einen tollen Fußball und Emilia konnte zum verdienten 1:1 ausgleichen. Es war ein klasse Spiel, der Gegner sehr stark und wie schon beim letzten Aufeinandertreffen am 12.11. des Vorjahres, trennten wir uns auch diesmal vom ASV mit einem verdienten Unentschieden.

Im letzten Spiel erwartete uns mit dem VfB Wiesloch ein weiterer bekannter und starker Gegner, von dem wir uns am 30.04. 3:3 unentschieden getrennt hatten. Gut auf diesen spielstarken Gegner eingestellt, versuchten wir unser Spiel sicher, bestimmend und mit mehr Spielanteilen aufzubauen, was uns auch sehr gut gelang. Auch in diesem Spiel besaßen wir immer wieder Torchancen, bei sehr starken Abschlüssen. Es war ein anspruchsvolles und sehr schnelles Spiel auf beiden Seiten. Dann war es jedoch erneut der Gegner, der mit dem ersten Tor vorlegen konnte. Aber wieder hielten unsere Mädels gut dagegen und kämpften weiter. Emi setzte sich dann kurz vor dem Ende sehr schön durch und erzielte den Ausgleichtreffer zum 1:1-Unentschieden.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Torhüterinnen, die alle zum ersten mal zwischen den Pfosten gestanden sind, und an die F-Mädels, die uns mal wieder überragend ausgeholfen haben.

Zudem hat Jürgen, ein Papa eines unserer Mädels, an diesem Tag großartige Fotos von unseren Spielen geschossen. Auch hierzu nochmals vielen Dank!

Spielerinnen (Tore): Lara (TW/Feld), Anna (TW/Feld), Felia (TW/Feld), Aurelia, Tatjana, Amira, Emilia (1), Theresa, Emi (1), Mia, Felicia (1). Spielerinnen im Grundlagenbereich ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)