Ergebnisse:
FCO-Mädchen - SSV Waghäusel 1:0
FCO-Mädchen - FC Weiher 6:1
FCO-Mädchen - SSV Waghäusel 5:0

Zu unserem vorletzten Spieltag am 13. Mai beim SSV Waghäusel, konnten wir trotz einigen Ausfällen eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Wegen der Absage von zwei Mannschaften musste kurzfristig der Spielplan geändert werden und wir spielten somit je zweimal gegen den FC Weiher und den Gastgeber SSV Waghäusel.

Im 1. Spiel gegen Weiher fanden unsere Mädels zu Beginn nicht gleich zu ihrem Spiel. Zurückhaltend, teilweise ein wenig zu ruhig, spielten sie den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, der finale Abschluss fehlte jedoch zunächst. Einen weiteren Querpass, diesmal verbunden mit einem Ballverlust, nutzte Weiher zu einem Konter und brachte dabei den Ball sicher in unserem Tor zum sogar 0:1 unter. Danach waren unsere Mädels jedoch wacher und spielten nun wie gewohnt auf. Lara gelang nach einem schönen Zuspiel von Emilia der Ausgleich und anschließend legte Theresa mit zwei Toren nach, sodass wir dieses erste Spiel noch mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Gegen Waghäusel ging es dann wie sonst gewohnt, sehr selbstbewusst und spielsicher zu. Dies war nun auch immer mehr unser Spiel und mit Druck über die Außen suchten wir unsere Chance. Mit tollen Flanken aus dem Spiel heraus brachten Emilia und Amira die Bälle vor das gegnerische Tor, wo Noemi und auch Tatjana immer wieder zu Torchancen kamen, zunächst aber wiederholt an der sehr starken gegnerischen Torhüterin scheiterten. Das Spiel war von hohem Tempo geprägt und ging hin und her. In der Defensive konnten unsere Mädels Greta, Amira und auch Lara die Bälle überzeugend klären. Emilia gelang es dann schließlich noch, mit einer schönen Aktion und einem tollen Tor das Spiel mit 1:0 auf unsere Seite zu bringen.

Erneut gegen Weiher boten unsere Mädchen dann ein deutlich stärkeres Spiel als zu Beginn des Spieltages, mit sehr spielsicheren Kombinationen in allen Bereichen. Mal schnell, mal verzögert, hatte alles Hand und Fuß. Jeder Angriff führte nun zum Torabschluss und es ging dann auch ganz schnell: Noemi legte zur 1:0-Führung vor und kurz darauf erhöhten Tatjana und Emilia zum 2:0 und 3:0. Unsere Mädels wechselten auch noch selbstständig ein und aus und nach den nächsten Toren von Theresa und Emilia, beim Stand von 5:0, nahmen wir sogar noch eine Spielerin vom Platz. In nun Überzahl konnte Weiher den Ehrentreffer erzielen. Final dann noch Lara mit einer tollen Einzelaktion aus dem Mittelfeld heraus, als sie sich den Ball holte und diesen schließlich zum 6:1-Endstand verwandelte.

Im letzten Match gegen wiederum Waghäusel, stellten wir nochmals fast komplett um, drei von fünf Spielerinnen kamen auf neuen Positionen zum Einsatz. Auch diese Spielformation wurde toll umgesetzt, jede fand sich schnell zurecht, es wurde sehr schöner Fußball geboten und ein weiterer 5:0-Sieg herausgeschossen. Lara legte gleich zweimal vor, anschließend trafen auch Tatjana, Theresa und Emilia. Auch unserer Torhüterin Emma war es zu verdanken, dass dieses letzte Spiel auch ohne Gegentor gewonnen werden konnte. Sie überzeugte einmal mehr und ließ insgesamt nur zwei Gegentore zu.

Es war richtig klasse, was die Mädels gespielt haben. Weiter so!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Lara (4), Theresa (4), Emilia (4), Tatjana (2), Noemi (1), Amira, Greta. (A.B./E.W.)