Premiere für unsere E Mädels: Zum im Modus 3-gegen-3 ausgetragenen Heimspieltag konnten zum ersten Mal zwei Mannschaften mit insgesamt 15 Spielerinnen nominiert werden, angeleitet vom Trainerduo Andy Bayer und Jenny Wagner.

Das 1. Spiel zwischen Hohensachsen I und unseren Mädels I konnten wir mit mehr Spielanteilen und als im Spielverlauf stärkere Mannschaft mit Toren von Noemi (3), Anna, Emilia und Lara klar mit 6:3 für uns entscheiden.

Im ersten Spiel unserer Mädels II gegen Hohensachsen II wurden leider unsere Torchancen zu leichtfertig vergeben. Die Gäste nutzten ihre Chancen besser und konnten dieses Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Unseren zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Emma.

In ihrem Spiel Nr. 2 ging es für unserer Mädels I gegen Hohensachsen II sehr selbstbewusst und spielsicher weiter. Gleich zu Beginn legten diese mit Toren von Emilia (2) und Noemi vor. Unsere Gäste verkürzten zwischendurch, worauf unsere Mädels mit Toren von Amira und Tatjana reagierten und auch dieses Spiel mit 6:2 für sich entscheiden konnten.

Unsere Mädels II mussten dann schon im 2. Spiel gegen die spielstarken Gäste aus Durlach-Aue antreten. Zu Beginn war es auf beiden Seiten ein vorsichtiges Abtasten, ehe Durlach-Aue gleich zweimal hintereinander den Ball in Tor versenken konnte. Die Gegnerinnen spielten anschließend sicherer und konnten diese Begegnung mit 6:1 für sich entscheiden. Unseren Anschlusstreffer markierte Felicia.

Ihr Spiel #3 führte dann unsere Mädels I gegen Durlach-Aue. Und auch hier war es von Beginn an ein großartiges Match. Beide Mannschaften spielten den Ball sicher, kombinierten mit Pässen und erarbeiteten sich Torchancen. Durlach-Aue gelang es erneut, das erste Tor für sich zu verbuchen und nachzulegen. Lara setzte sich kurz vor Schluss auf der linken Seite alleine durch und verkürzte immerhin noch zum 1:6.

Parallel liefen unsere Mädels II zum nächsten Spitzenspiel und der zugleich Premiere gegen den VfR Mannheim auf. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Stärke im Zusammenspiel. Unser Team wurde ein wenig überrascht und fand nicht zu seinem Spiel. Mannheim erzielte 2 Tore, wir konnten durch ein Tor von Felicia verkürzen. Leider hat es nicht gereicht, Mannheim legte nach und konnte diese Begegnung mit 5:1 für sich entscheiden.

Nach einen Spiel Pause spielten anschließend unsere Mädels I gegen den VfR Mannheim. Dieses Mal gelang es besser, sich auf die spielstarken Mannheimerinnen einzustellen. Sehr gut aufgestellt und sicher in der Verteidigung, ließen unsere Mädels wenig zu und konnten immer wieder schnelle Angriffe starten. Wenn der eine oder andere Torschuss nicht am Pfosten, sondern im Tor gelandet wäre, hätten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können. Die Tore zum 2:2-Unentschieden erzielten Emilia und Lara.

Im wieder parallel laufenden 4. Spiel unserer Mädels II ging es gegen Hohensachsen III sehr spannend zu. Unsere Mädchen dominierten das Spiel, besaßen mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen, leider aber auch ein wenig Pech im Abschluss. Kurz vor Spielende gelang es dann den Gästen mit einem Doppelpack das Spiel noch mit 2:3 für sich zu entscheiden. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Emma und Nele.

Im 5. Spiel spielten unsere Mädels I gegen Hohensachsen II. Unsere Gäste agierten überraschend schnell und konsequent und wir verpassten es, unser Spiel aufzuziehen. Unsere Girls konnten nicht mehr an ihr wahres Leistungsvermögen anknüpfen und mussten sich mit 0:5 geschlagen geben.

Unsere Mädels II spielten wieder zeitgleich gegen Hohensachsen I und dies großartig. Ein wenig überlegen gingen die Gäste in Führung. Unsere Mädels gaben sich aber nicht auf. Immer wieder haben sie dagegengehalten und erkämpften sich zahlreiche Bälle. Gerade auch das Nichtaufgeben war wirklich klasse und so gelangte Aurelia zu ihrem ersten Hattrick (3 Tore in einem Spiel). Hohensachsen I konnte das Spiel dann doch noch mit 5:3 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Tages spielten unsere Mädels gegeneinander und zeigten den Zuschauern/innen noch einmal ein tolles Fußballspiel. Unsere Mädels II behielten durch Tore von Carlie (2) und Aurelia die Oberhand. Siegerinnen waren aber alle FCO-Mädels!

Spielerinnen Mädchen I (Tore): Noemi (4), Anna (1), Emilia (5), Lara (3), Amira (1), Tatjana (1), Anna, Greta.

Spielerinnen Mädchen II (Tore): Felicia (2), Nele (1), Aurelia (4), Emi, Emma (2), Carlie (2), Mina, Samantha.

Ein Riesendankeschön einmal mehr an alle Helferinnen und Helfer, die wieder ein tolles Team neben den beiden tollen Mädchenteams gebildet haben. (A.B.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)