Etwas ungewohnt, aber aufgrund des nachfolgenden 1. Mai-Feiertages erklärbar, reisten unsere Girls erstmals an einem Sonntag zum nächsten E-Mädchen-Spieltag, nach diesmal Wiesloch, zum dortigen Kunstrasen. Da einige Spielerinnen verhindert waren, waren wieder drei F-Mädels mit dabei, die sich bestens ins Team einfügten und sich alle auch in die Torschützinnenliste eintrugen.

Ergebnisse:
FCO - TSV Palmbach 5:3
FCO - SG Oftersheim 7:1
FCO - VfB Wiesloch 3:3
FCO - Eberbacher SC 2:2

Spielerisch stotterte der Motor in Begegnung 1 noch leicht, dies änderte aber nichts am ungefährdeten 5:3-Sieg über den TSV Palmbach. Gerade das „Einschießen“ wurde hierbei zum Trumpf, welches unsere Mädchen jeweils sehr clever und schnell ausführten und alleine so drei Treffer erzielen konnten. Mit der SG Oftersheim wartete anschließend ein Gegner, dem unsere E-Mädels bisher noch nicht gegenübergestanden waren. Spielerisch legte man zu und landete einen 7:1-Kantersieg. Gegen die Gastgeberinnen des VfB Wiesloch war unser Team spielerisch überlegen und bot abermals eine gute Leistung. Der Gegner suchte sein Heil in langen Abwürfen durch die Torhüterin, die dann auch zu zwei Gegentreffer beim 2:2-Remis führten. Der letzte von der Grenze zu Hessen angereiste Gegner Eberbacher SC, besaß körperliche Vorteile. Unsere Mädels hielten jedoch gut dagegen und besaßen auch hier spielerische Vorteile. Unser vermeintlicher 3:2-Siegtreffer wurde zurecht nicht anerkannt, da er direkt durchs „Einschießen“ erzielt wurde. Auch der gegnerische Trainer meinte hierzu: „Schade, dass dieser tolle Treffer nicht zählen darf.“ Die Gesamtbilanz von 2 Siegen und 2 Remis bei 17:9 Toren ist einmal mehr klasse!

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Noemi (3), Anna (1), Aurelia, Greta (1), Emilia (3), Tatjana, Felia (1), Mia (1), Felicia (7). Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (J.W./E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)