Am Samstag, den 22. April, hätten wir bis auf Mina (Erstkommunion) alle Mädels der E-Juniorinnen am Start gehabt, 14 von 15 an der Zahl. Da aber auch bei unseren E1/2-Junioren wegen der Erstkommunion Spieler fehlten, haben wir es in Abstimmung unter den Trainerteams geschafft, dass an diesem Tag mit allen 3 Mannschaften angetreten werden kann. So spielten bei den Junioren sechs unserer E-Mädchen mit, siehe hierzu separaten Bericht unter E2 - Unterstützung durch E-Mädchen.

Der 3. Spieltag der E Juniorinnen wurde mit unseren Jüngsten auf Kunstrasen beim Polizei SV Mannheim im Spielmodus 3-gegen-3 auf jeweils 2 Tore ohne Torhüterin ausgespielt.

Ergebnisse:
FCO-Mädchen - SC Olympia Neulußheim 2:1
FCO-Mädchen - Polizei SV Mannheim III 4:1
FCO-Mädchen - Polizei SV Mannheim I 2:4
FCO-Mädchen - Polizei SV Mannheim II 3:0
FCO-Mädchen - Polizei SV Karlsruhe 5:2
FCO-Mädchen - Polizei SV Mannheim IV 4:0

Im 1. Spiel trafen wir gleich zu Beginn mit dem SC Olympia Neulußheim auf einen bekannten und spielstarken Gegner. Unsere Mädels waren von Beginn an gut aufstellt. Sicher und überlegen spielten sie das, was wir die Tage zuvor trainiert hatten und konnten so dieses erste Spiel durch Tore von Nele und Noemi mit 2:1 für sich entscheiden. Im 2. Spiel gegen Polizei SV Mannheim III zeigten sie wiederholt, wie toll sie kombinieren und zusammenspielen. War es mal vor dem einen Tor zu eng, wurde mit einem Querpass auf das zweite Tor verlagert. Genau so brachte uns Nele dann mit ihrem Treffer in Führung. Anna erzielte kurz hintereinander die Tore Nummer 2 und 3 und Emilia erhöhte zum 4:1 Endstand. Ohne Pause ging es in die dritte Begegnung gegen Polizei SV Mannheim I. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe und uns stand dabei die spielerisch stärkste Mannheimer Mannschaft gegenüber. Es ging hin und her, Mannheim erzielte das erste und gleich darauf das zweite Tor. Anna verkürzte und brachte uns dadurch ins Spiel zurück. Mannheim legte nach und baute die Führung wieder aus. Noemi verkürzte anschließend erneut für unsere Mädels. Der Gegner ließ es sich jedoch nicht mehr nehmen und traf noch zum 2:4 Endstand.  Davon unbeeindruckt gingen wir in das vierte Spiel gegen Polizei SV Mannheim II. Hier knüpften unsere Mädels an ihre tollen Leistungen an. Unsere jüngste Spielerin Felicia schoss uns mit ihrem heute ersten Tor in Führung. Eine weitere großartige Überraschung war Greta, die bei Ihrem „erst“ zweiten Spieltag mit einem Doppelpack (2 Tore in einem Spiel) das Spiel für uns zum 3:0 entscheidet. Nach zwei Spielen Pause ging es nach einer kleinen Stärkung weiter. In Spiel #5 stand uns mit Polizei SV Karlsruhe eine weitere Mannschaft gegenüber, die wir aus der Herbst- und aktuell vom 1. Spieltag in der Frühjahrsrunde gut kennen. Gleich zu Beginn spielte unser „erstes“ 3er-Team super zusammen und legte gleich durch ein Tor von Emilia und deren zwei von Noemi zum schnellen 3:0 vor. Tatjana erhöhte mit einem weiteren Tor auf 4:0 und Felicia baute den Vorsprung mit ihrem zweiten Tor des Tages auf 5:0 aus. Nun durften unsere Gegenspielerinnen eine zusätzliche Spielerin ins Spiel bringen. In nun Überzahl spielte der Polizei SV Karlsruhe stärker und konnte auch noch zweimal zum 5:2 treffen. Auch im sechsten und letzten Spiel gegen Polizei SV Mannheim IV spielten unsere Mädels wie erwartet hervorragend auf. Gleich die erste Chance nutzte Noemi zum 1:0-Führungstreffer. Emilia brachte die nächste Möglichkeit ebenso sicher zum 2:0 im Netz unter. Unser „zweites“ 3er-Team erhöhte durch Nele zum zwischenzeitlichen 3:0 und ganz besonders freuen wir uns auch über das erste Tor von Samantha zum 4:0-Endstand, sodass am heutigen Tage jede Spielerin getroffen hatte. Gewechselt wurde in allen Spielen nach drei Minuten im Block, was alle Spielerinnen hervorragend umgesetzt hatten.

Spielerinnen (Tore): Tatjana (1), Samantha (1), Emilia (3), Noemi (5), Anna (3), Nele (3), Greta (2), Felicia (2). Spieler/innen im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht. (A.B./E.W.)

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)