Zum am Samstagvormittag um 11.00 Uhr beginnenden Heimspieltag mussten wir im Vergleich zur Vorwoche auf 5 "feste" Spielerinnen verzichten, darunter auf leider gleich drei unserer Stürmerinnen. Trotz diesen Ausfällen konnten wir eine 9-Mädels-starke Mannschaft stellen. Mit dabei waren gleich zwei neue - für Tatjana und Greta war es ihr jeweils erster Auftritt für unseren FC Odenheim.

Gegen die SG Hohensachsen III spielten unsere Mädels zum ersten Mal in dieser Startaufstellung. Zu Beginn war es ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Unsere Mädchen fanden gerade in diesem ersten Spiel nur langsam zum sonst so sicheren Zusammenspiel. Bei Hohensachsen III klappte dies besser, was uns unter Druck setzte und wir dadurch Fehler machten, die dann auch zur 0:2-Niederlage führten.

Die vorherige Begegnung besprochen, ging es neu motiviert in die zweite gegen Hohensachsen I. Hier der gleiche Start unserer Mädels wie in Spiel 1: sehr vorsichtig im Spielaufbau, es fehlte an der sonst gewohnten Leichtigkeit. Es ging hin und her und auf beiden Seiten entstanden mehrere Torchancen, die unsere zuverlässige Torfrau Emma super parierte. Kurz vor Schluss gelang es dann Hohensachsen I, das Spiel mit 0:1 für sich zu entscheiden. Wegbereiterin und Torschützin waren die beiden hochtalentierten Spielerinnen des Gegners, deren inzwischen leider verstorbene Tante Heidi Mohr einst Europas Fußballerin des Jahrhunderts gewesen war.

Im 3. Spiel gegen die uns wohlbekannten, spielerisch starken Gäste aus Durlach-Aue, lief es dann auch bei uns besser. Waren die ersten beiden Begegnungen oft von Einzelaktionen geprägt gewesen, so ließen die Mädels auf beide Seiten nun den Ball laufen, kombinierten gut und kamen immer wieder zu sehenswerten Torabschlüssen. Beide Mannschaften konnten auf ihre bärenstarken Torhüterinnen bauen, denen es zu verdanken war, dass das Spiel bis kurz vor Schluss verdientermaßen Unentschieden stand. Durlach-Aue gelang es dann aber noch, den Ball im Tor unterzubringen, und so doch noch das Spiel für sich zu entscheiden. Unsere Mädels beglückwünschen die Durlach-Auerinnen zu ihrem heutigen Sieg. Dies ist Fußball allerbester Klasse! Immer wieder ein Genuss, diesen beiden Teams zuzuschauen, vielen lieben Dank hierfür!

Für Spiel 4 gegen Hohensachsen II stellte unser Trainerduo Andy Bayer/Jenny Wagner nochmals um und probierte etwas Neues aus. Unsere Mädels fanden gut rein und hätten mit ein wenig Glück in Führung gehen können, eigentlich müssen. Doch einmal mehr war es der Gegner, der das 1:0 erzielen konnte. Unsere Mädels hielten jedoch vehement dagegen und bauten vermehrt Druck auf, was dann auch zum ersten FCO-Tor des Tages durch Amira führte. Hohensachsen II gelang seinerseits durch einen Treffer kurz vor Schluss doch noch der knappe 2:1-Sieg.

Im fünften und letzten Spiel gegen den FC Weiher belohnten sich unsere Mädchen dann noch mit einem Sieg. Das Spielgeschehen war recht ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten
einenschönen Spielaufbau, kombinierten gut und hatten immer wieder tolle Torabschlüsse. Mit ein wenig mehr Spielanteil und somit auch Chancen, entschieden wir die Begegnung mit 3:1 durch Tore von Emilia (2) und bei ihrem Debüt Tatjana für uns.

Ein Heimspieltag ist immer auch sehr arbeitsaufwendig. Dabei können wir stets auf unser Team hinterm Team, die Familien unserer Girls bauen. Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützt haben! Es war auch mit eurer Unterstützung ein großartiger Spieltag unserer Fußballmädels. Wir sind stolz auf euch!

Ergebnisse:
FCO - SG Hohensachsen III 0:2
FCO - SG Hohensachsen I 0:1
FCO - SpVgg Durlach-Aue 0:1
FCO - SG Hohensachsen II 1:2
FCO - FC Weiher 3:1

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Emilia (2), Carlie, Amira (1), Mina, Emi, Greta, Tatjana (1), Nele (im Gundlagenbereich ohne Nachnamen veröffentlicht).

A.B./E.W.

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)