Beim Einladungshallenturnier des FC Weiher stellten unsere E-Mädchen einmal mehr unter Beweis, dass sie zu den besten Mannschaften ihres Jahrgangs in der Region zählen. Da musste heute schon ein Team aus dem Schwäbischen kommen, um unseren Girls den 1. Turnierplatz streitig zu machen. Die ersten 3 Spiele gewann das Team von Andy Bayer und Jenny Wagner nahezu souverän und ohne Gegentreffer mit 1:0 gegen den Eberbacher SC, 3:0 gegen den FC Weiher und 1:0 gegen den PSV Mannheim. Man arbeitete richtig stark gegen den Ball und ließ defensiv so gut wie Nichts zu. Einzig gegen die Mannheimerinnen kam 6 Sekunden vor dem Spielende bei deren einzigen Chance Gefahr auf, unsere Keeperin Emma zeigte sich jedoch sicher auf ihrem Posten. Auch in der Offensive agierten unsere Mädels richtig gut und erzielten schöne Treffer. Abschließend kam es zum Spiel um den Turniersieg gegen bärenstarke und fast durchweg mit Gardemaß ausgestattete E-Juniorinnen des Vereins mit dem etwas ungewöhnlichen Namen FC Biegelkicker Erdmannhausen aus der Nähe von Ludwigsburg. Es handelt sich hierbei um einen reinen Frauen- und Mädchenfußballverein, der über zahlreiche Sponsoren verfügt. Dessen E-Mädchen waren mit deutlichen Siegen durchs Turnier marschiert und gingen dementsprechend auch favorisiert gegen unseren FCO in die Begegnung. Unsere FCO-Girls stemmten sich vorbildlich den Angriffen entgegen und unser großer Rückhalt im Tor, Emma, machte die ersten Chancen klasse zunichte, u.a. mit einem wahren Zauberreflex. Erst im Nachschuss dann nach 5 Minuten das 0:1. Unser Team versuchte weiterhin alles und war dem Gegner ein starker Widerpart. 3 Minuten und 1 Minute vor Schluss dann noch 2 weitere Gegentreffer, die der guten Leistung unserer Mannschaft aber keinen Abbruch gaben. Amira wäre kurz vor Schluss mit einer Energieleistung fast noch der verdiente Ehrentreffer gelungen. Spielerin des Spiels war unstrittig unsere zu Hochform auflaufende Keeperin Emma, die eigentlich die Auszeichnung als beste Torhüterin des Turniers verdient gehabt hätte. Ein am Ende starker 2. Platz und die Verleihung von Medaillen waren für alle der verdiente Lohn. Einmal mehr klasse Mädels, was ihr heute wieder euren treuen Fans gezeigt habt!

Ergebnisse:
FCO-Mädels - Eberbacher SC 1:0
FCO-Mädels - FC Weiher 3:0
FCO-Mädels - PSV Mannheim 1:0
FCO-Mädels - FC Biegelkicker Erdmannhausen 0:3

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Aurelia, Amira (1), Samantha, Emi, Mina, Emilia (1), Anna, Nele, Felicia (3). (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!