Für unsere F-Juniorinnen fand am 21.01. das allererste Hallenturnier statt, welches in Untergrombach ausgetragen wurde und diese gegen ausschließlich Jungs-Teams führte.

Ergebnisse:
FCO III (Mädchen) - Spvgg Oberhausen II 1:1
FCO III (Mädchen) - VfB Bretten III 2:1
FCO III (Mädchen) - FC Heidelsheim III 1:2
FCO III (Mädchen) - FC Forst V 1:1

Im 1. Spiel gegen die Jungs aus Oberhausen spielten unsere Mädchen sehr schön zusammen und kämpften um jeden Ball. Ihre 3. Torchance nutzen sie durch Emilia zur 1:0-Führung. In der letzten Minute mussten sie noch recht unglücklich den 1:1-Ausgleichtreffer hinnehmen. Gegen Bretten steigerten sich unsere Girls weiter, kombinierten noch besser, ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und gingen mit ihrer 2. Torchance mit 1:0 in Front (wieder Emilia). Im Laufe der Begegnung wurden die Brettener Jungs stärker und kamen zum Ausgleich. Unsere Mädels brachte dies jedoch nicht aus dem Konzept. Sie spielten motiviert und zielstrebig weiter und wurden belohnt, als es Nina in den letzten Minuten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe probierte und dieser im Tor landete. Diesen 2:1-Sieg hatte sich unsere Mannschaft redlich verdient. Das 3. Spiel gegen Heidelsheim verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Beide Seiten besaßen jeweils 2, 3 Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Schließlich waren es die Heidelsheimer Jungs, die mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Mädchen spielten munter weiter nach vorne, konnten ihre Chancen aber nicht zum Ausgleich nutzen. Ein Konter der Gegner führte dann zum 0:2. Die FCO-Mädels gaben aber nicht auf und kamen kurz vor Schluss durch Felia immerhin noch zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Das letzte Spiel des Tages gegen Forst verlief sehr spannend. Beide Teams ließen den Ball laufen, es wurde um jeden Ball gekämpft, es ging hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten. Mal waren die gegnerischen Jungs näher am ersten Tor, mal waren es unsere Mädels. Im letzten Drittel dann Forst mit dem Führungstreffer. Wie gewohnt gaben unsere jungen FCO-Mädchen aber auch dieses Mal nicht auf, kämpften weiter und wurden belohnt: Sie kamen erneut zurück und Emilia erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer. Gegen Jungs-Teams ein Sieg, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage sind mehr als Ehren wert!

Die tollen Leistungen sind auch ein Verdienst unseres Trainerdamentrios Elena Schanzenbach, Emily Wagner und Michaela Erb, die unsere Mädchen Woche für Woche im Training anleiten. Vor Ort als Trainerin war dieses Mal Elena, die alles klasse managte. Sie durfte auch im Namen ihrer verhinderten Trainerkolleginnen zurecht sehr stolz auf unsere F-Mädels sein.

Spielerinnen (Tore): Emilia (3), Felia (1), Nina (1), Isabelle, Kira, Lilli, Maike, Marie, Mia. (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht).

A.B./E.W.

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!