E-MÄDCHEN – 2. Hallenspieltag in Wiesloch

Unsere E-Mädchen überzeugten am 14. Januar auch bei ihrem 2. Hallenauftritt und erzielten beim vom Veranstalter gut organisierten Turnier in Wiesloch 2 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage bei 6:2 Toren.

Ergebnisse:
FCO - TuS Mingolsheim 4:0
FCO - SG Hohensachsen 0:2
FCO - Polizei SV Mannheim 2:0
FCO - SCO Neulußheim 0:0

Das erste Duell gegen den TuS Mingolsheim begann mit von beiden Seiten vorsichtigem Aufbauspiel und damit ausgeglichenen Spielanteilen. Mit zunehmender Spieldauer entwickelten unsere FCO-Mädels immer mehr Sicherheit, kombinierten zusehend besser und erspielten sich gute Torchancen. Dies führte zu 4 Treffern und einen 4:0-Auftaktsieg. Auch defensiv agierten unsere Girls stark und ließen im gesamten Spiel nur zwei gegnerische Aktionen auf das eigene Tor zu. Es konnte munter durchgewechselt werden, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen.

Im nächsten Spiel stand uns mit der SG Hohensachsen der erwartet starke Gegner gegenüber. Unsere Mädels boten stark Paroli, sodass sich von Anfang an ein starkes und ausgeglichenes Spiel entwickelte. Beide Mannschaften kombinierten gut und ließen den Ball laufen. Dies führte immer wieder zu Chancen auf beiden Seiten. Die Frage war: Wer schießt das 1. Tor? Es war die SGH, die damit auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Wir setzten nun noch mehr auf Offensive und damit auf Risiko. Dieses wurde leider nicht belohnt und der Gegner setzte einen Konter zum entscheidenden 2:0. Im Anschluss wurde diese Begegnung aufarbeitet und die Parole ausgerufen, die Vorgaben im nächsten Spiel besser umzusetzen.

Sehr selbstbewusst ging man dann auch das anschließende Spiel gegen den Polizei SV Mannheim an. Die FCO-Mädchen kombinierten sicher und wie zuvor besprochen, verlagerten sie immer wieder mit diagonalen Pässen geschickt das Spielgeschehen. Auch durch diese Spielidee kamen wir zu mehr Torchancen, die die gegnerische Torhüterin jedoch zunächst stark parieren konnte. Im weiteren Verlauf hatten wir noch mehr vom Spiel und machten dann auch unsere Tore zum verdienten 2:0-Sieg.

Im letzten Spiel des Tages erwartete uns wieder ein starker Gegner. Wir wussten, dass auch die E-Juniorinnen des SC Olympia Neulußheim gut und schnell kombinieren können. In Kenntnis dessen, spielten unsere Mädels fantastisch auf, ließen so gut wie nichts zu und kämpften um jeden Meter Hallenboden. Immer wieder wurden die Räume zugeschoben, früh angegriffen und der Spielaufbau des Gegners gestört. Zielstrebig und sicher war unser Aufbau und in diesem Spiel besonders bemerkenswert unsere Standardsituationen, tollen Pässen, Spielverlagerungen und die sich daraus erspielten Torchancen. Eine hervorragende Leistung und ein Spiel, das beste Werbung für den Mädchenfußball war. Es war dieses das mit Bestimmtheit beste Spiel an diesem Tag.

Trainerkollege Andy Bayer und die gesamte Mannschaft wünschen Trainerin Jenny Wagner gute Besserung. Du hast uns heute gefehlt <3. Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer/innen für die Unterstützung, insbesondere an unsere beiden F-Juniorinnen Kira und Felia. Felia hatte beim 1. Hallenspieltag im Dezember bei unseren E-Mädchen ausgeholfen.

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Anna (2), Amira, Aurelia, Emi, Emilia (1), Felicia (3), Nele, Samantha (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht).

A.B./E.W.