Unsere E-Mädchen erreichten beim Hallenspieltag in Wiesloch einen bärenstarken 2. Platz und verpassten sogar nur ganz knapp den 1. Rang. Eine richtig tolle Leistung, gerade auch ob in der Halle zuvor nur zwei Trainingseinheiten. Dabei fügten sich auch die F-Mädchen Emilia und Felia sehr gut ins Team ein.

Unser Team eröffnete den Spieltag gegen die junge Mannschaft des TuS Mingolsheim. Von Beginn an überlegen, galt es Geduld zu haben. Dafür wurde man mit einem am Ende noch klaren 4:0-Erfolg belohnt. Es folgte das Match gegen die starke Mannschaft der SG Hohensachsen um deren beiden Zwillings-Nichten von Heidi Mohr (1999 Wahl zu Europas Fußballerin des Jahrhunderts und 3. Platz als Weltfußballerin des Jahrhunderts). Unsere Mädels boten eine defensive Glanzleistung. Vor unserer eine große Ruhe ausstrahlenden Emma im Tor, arbeiteten alle vorbildlich gegen den Ball. Vorne schlugen unsere Girls nach einem Eckball eiskalt zu und hätten diese mit dem „Turniersieg“ gleichbedeutende 1:0-Führung sogar beinahe über die Zeit gerettet, ehe der Gegner doch noch zum 1:1 ausgleichen konnte. Es waren zwischenzeitlich sogar Chancen zu mehr als einem Treffer dagewesen, das Remis war am Ende aber absolut leistungsgerecht. Im 3. Spiel gegen Polizei Mannheim besaß man leichte Anfangsschwierigkeiten, ehe man sich Chance um Chance herausspielte und mit einem Direktschuss, mitten in den Aufbau des Gegners hinein, den Bann brechen konnte. Der 2:0-Sieg bedeutete, dass im abschließenden Spiel gegen Neulußheim ein Unentschieden ausreichen würde, um sich Platz 2 zu sichern. Eindrucksvoll kamen unsere Mädchen nach einem 0:1-Rückstand zurück, konnten eineinhalb Minuten vor Schluss ausgleichen und besaßen in der letzten Minute sogar noch zwei Großchancen zum Sieg. Mit dem 1:1 kam man ungeschlagen auf insgesamt 2 Siege und 2 Remis und einen damit hochverdienten 2. Platz. Klasse Mädels, auch in der Halle seid ihr eine Wucht!

Ergebnisse:
FCO - TuS Mingolsheim 4:0
FCO - SG Hohensachsen 1:1
FCO - Polizei SV Mannheim 2:0
FCO - SC Olympia Neulußheim 1:1

Spielerinnen (Tore): Emma (TW), Anna (2), Nele (2), Amira (1), Felia (1), Noemi (1), Emi, Emilia, 1 Eigentor (im Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht). Trainer/in Andreas Bayer und Jenny Wagner.

E.W.