Eine besondere Hallentrainingseinheit durften unsere F- und E-Junioren am Dienstag, den 29. November 2022 erleben. Mit David Otto war ein waschechter Fußballprofi zu Gast.

Zustande kam dieses für unsere Kids tolle Erlebnis dadurch, dass David die WM-Pause bei seiner Odenheimer Freundin verbringt und sich im Zuge seines "Homeoffice-Trainings" insbesondere in unserem Siegfriedstadion fit hält.

Der 23jährige begann mit dem Fußballspielen bei seinem Heimatverein 1. FC Birkenfeld und wurde anschließend bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet. 2018 wurde er Torschützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest (26 Tore). Im Profiteam der Hoffenheimer wurde er dreimal in der Bundesliga und einmal in der Europa League eingewechselt. Es folgten Leihstationen beim 1. FC Heidenheim (30 x 2. Liga/1 Tor, 2 x Relegation zur 1. Bundesliga) und bei Jahn Regensburg (37 x 2. Liga/4 Tore). Seit Sommer steht David beim FC St. Pauli unter Vertrag und kam für diesen bisher auf 14 Einsätze und ein Tor. Zudem bestritt der 1,85m-Mann bisher insgesamt 8 DFB-Pokalspiele und 9 Partien für deutsche Nachwuchsnationalmannschaften (7 x U20/3 Tore, 1 x U19, 3 x U18/1 Tor).

Wir danken dem sympathischen David recht herzlich für sein Engagement. Die Kids waren begeistert! Deine jungen Fans und der FC Odenheim wünschen dir in deiner weiteren Fußballkarriere alles Gute und viel Erfolg. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! (E.W.)

Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!