Wieder ein absolut überzeugender Auftritt unserer E-Mädchen (5 Siege, 1 Niederlage, 30:10 Tore)! Den 3-gegen-3-Spieltag in Durlach-Aue eröffneten sie mit einem souveränen 5:1-Sieg über Hagsfeld, bei dem sie auch defensiv so gut wie nichts zuließen. Im Spiel 2 gegen Etzenrot I (8:1) waren unsere Mädels dem Gegner klar überlegen, besaßen viel Ballbesitz, schlossen vor dem Tor überragend ab und stellten dabei auch einmal mehr ihr Fairplay unter Beweis. Auch gegen den Polizeisportverein Karlsruhe zeigten sie eine gute Leistung und gewannen mit 7:3. Spiel #5 bestritt der Gegner Etzenrot II durchgängig mit seinen drei stärksten Spielerinnen, während wir wie gewohnt munter durchwechselten. Hinzu kam, dass unsere Girls zu Beginn dieser Begegnung noch nicht ganz bei der Sache waren. So ging dieses Spiel als einziges an diesem Tag mit 1:3 verloren, was aber überhaupt nichts ausmacht. Gegen den TSV Palmbach traten die FCO-Mädels wieder sehr dominant auf und sicherten sich einen überlegenen 6:0-Sieg. Die Berichterstattung über die Begegnung gegen den Gastgeber Durlach-Aue haben wir uns bewusst bis zum Schluss aufgespart, dieses war in vielfacher Hinsicht das Highlight dieses Spieltages. Man war Zeuge/in eines super fairen und richtig guten Fußballspiels, welches unsere Mädchen verdient mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Es war dies der gegen die Topmannschaft Durlach-Aue 1. Sieg im 4. Saisonaufeinandertreffen (zu Beginn 2 Niederlagen, zuletzt in Odenheim ein Remis). Der gegenseitige Respekt der beiden Mannschaften wurde noch dergestalt getoppt, als beide Teams nach dem Spiel gemeinsam feierten, sich zu einem jeweils guten Spiel gratulierten und man quasi eine „Vereinsfreundschaft“ schloss. In den folgenden Spielen feuerten die Durlacher Mädles die unseren und umgekehrt unsere Girls die Gastgeberinnen an. Vielen Dank an Durlach-Aue, es hat mit euch richtig viel Spaß gemacht.

Ergebnisse:
FCO-Mädchen - ASV Hagsfeld 5:1
FCO-Mädchen - TSV Etzenrot I 8:1
FCO-Mädchen - Polizeisportverein Karlsruhe 7:3,
FCO-Mädchen - SpVgg Durlach-Aue 3:2
FCO-Mädchen - TSV Etzenrot II 1:3
FCO-Mädchen - TSV Palmbach 6:0

Spielerinnen (Tore): Felicia (10), Noemi (7), Emilia (6), Emma (3), Nele (3), Amira (1), Samantha, Emi (Spieler/innen Grundlagenbereich aus Datenschutzgründen ohne Nachnamen veröffentlicht). (A.B./E.W.)