Wir freuen uns, 6 Neuzugänge bei unseren FCO-Amazonen begrüßen zu können, die wir im Einzelnen vorstellen möchten. Hier:

Fabienne Heß:
(bisher ohne Verein)

Fabienne ist 20 Jahre alt und wohnt seit ihrer Geburt in Ubstadt. Sie ist mit dem Spieler unserer 1. Herrenmannschaft, Dominic Ferreira da Fonseca, liiert und besucht schon seit dessen A-Jugendzeit regelmäßig "Domes" Spiele.

Auch dadurch lebte die Leidenschaft, selbst im Verein Fußball zu spielen, wieder auf, hatte Fabienne doch im Bambinialter schon einmal im Verein gekickt, damals bei dem ihres Wohnortes, dem FV Ubstadt.

Nach einem Jahr bei Ubstadts "Kleinsten", ging's für Fabienne zunächst ins Ballett, was aber "nicht so ihr Ding war". Dann aber der Einstieg ins vom TSV Ubstadt angebotenen Mädchenturnen und schließlich die Konzentration aufs Geräteturnen. Diesen Sport betrieb sie rund 10 Jahre lang und wäre hier wohl auch noch heute aktiv, hätten gewisse Umstände innerhalb des Vereins sie nicht gezwungen, aufzuhören. Neben dem aktiven Geräteturnen hatte Fabienne auch den Kampfrichterschein abgelegt und an Wettkämpfen die Mannschaften und Teilnehmer/innen bewertet.

Nun also die Rückkehr zum Fußball. Schon länger hatte Fabienne damit geliebäugelt, wieder gegen den Ball zu treten, nach ihren eigenen Worten hatte sich "aber insoweit zunächst nicht wirklich etwas ergeben, da ich auch davon ausgegangen war, noch zu jung für eine Damenmanschaft zu sein ".

Über Freund Dominic und zusammen mit Tidah Hizendegen (ebenfalls neu in unserem Team) dann ein Schnuppertraining bei unseren FCO-Damen und die Entscheidung stand schnell fest: Hier passt es, hier kann man sich nur wohlfühlen! Und: "Besser zu spät als nie!"

Fabienne hat zu Beginn dieses Jahres ihre Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin bei SEW Eurodrive erfolgreich beendet und ist in ihrem Beruf nun am SEW-Standort Bruchsal tätig.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unseren FCO-Amazonen. (E.W)