+++ AH-Abteilung +++

AH-Großfeldspiel am 16.10.2023 in Mingolsheim:
TuS Mingolsheim – FCO 4:6 (2:4)

Einen gelungenen Abschluss der Sommersaison 2023 feierte unser AH-Team mit einem AH-Großfeldspiel beim TuS Mingolsheim. Bei optimalen äußeren Bedingungen konnte man in einer spannenden, abwechslungsreichen sowie äußerst fairen Begegnung den TuS Mingolsheim mit 6:4 (4:2) Toren besiegen.

Der Gastgeber aus Mingolsheim kam gut ins Spiel und lag schnell mit 2:0 in Führung. Erst als der überragend spielende Oleg Wagner den Anschlusstreffer erzielte, kam unser AH-Team so richtig in Schwung. Kurz darauf erzielte Dominik Heilig den Ausgleich und Sanson Franco stellte mit zwei sehenswerten Treffern eine verdiente 4:2-Führung zur Halbzeit her. Nach der Pause machte der TuS Mingolsheim mächtig Druck und konnte in der Folge auch den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings gelang es unserem AH-Team, sich aus der Umklammerung zu lösen und seinerseits durch René Wittmaier mit einem schönen Kopfballtreffer auf 5:3 zu erhöhen. Thomas Vogel gelang nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld mit dem 6:3 dann die Entscheidung in diesem Spiel. Mit dem Schlusspfiff konnte der TuS Mingolsheim nur noch zum 6:4 Endstand verkürzen.

Im Anschluss gab es in angenehmer Atmosphäre noch ein gemütliches Zusammensitzen, bei dem das Rückspiel im kommenden Frühjahr im Odenheimer Siegfriedstadion schon fest vereinbart wurde.

Spieler (Tore): Stefan Fehrer (TW), Sanson Franco (2), Thomas Vogel (1), Dominik Heilig (1), Oleg Wagner (1), René Wittmaier (1), Pascal Gabrielli, Nelson Peixoto, Andreas Bayer, Maik Tschamakov, Hossain Hossaini, Jürgen Zorn, Bino Rey, Recep Demiral, André Felbermaier. (R.G.)