präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 20. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 24.03.2024:

FC Huttenheim II - FCO II 4:2 (2:1)

FCO: Rene Rausch, Andre Fernandes, Rico Schultheiss, Marcel Hockenberger (46. Kevin Schneider), Roman Spitzer, Jan Bayer, Marcel Schumilas (71. Silas Fuchs), Hossain Hossaini, Patrick Mann, Dominic Rubey (70. Alexander Zlatovcen), Daniel-Marius Bora.

Torschützen: 1:0 (12.) Cakmak, 2:0 (33.) Kiziltas, 2:1 (37.) Bora, 3:1 (67.) Husejinovic, 4:1 (83.) Ndanjum, 4:2 (89.) Bora (Foulelfmeter).

Noch am Samstagmorgen war unklar, ob wir überhaupt zu diesem Spiel antreten können. Viele Verletzte, Kranke, Schichtarbeiter, Urlauber und ein Gesperrter standen nicht zu Verfügung. Obwohl eigentlich nicht fit, stellten sich Jan Bayer und Kevin Schneider zur Verfügung.

Vorab: Trotz aller Widerstände hätte man gegen den laut „Minuspunkten“ Tabellenführer aus Huttenheim – wie bereits im Hinspiel – auch an diesem Tag nicht verlieren müssen. UND: Zunächst möchte ich als FCO-Trainer beide Mannschaften für das äußerst faire Spiel loben.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wollte unsere Zweite Nadelstiche gegen das Spitzenteam setzen. Bereits in der 8. Spielminute besaß man die große Chance, das 1:0 zu erzielen. Marius-Daniel Bora hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und zum mitgelaufenen Patrick Mann gepasst, doch dessen Schuss aus 10 Metern war zu schwach und zu ungenau. In der 12. Minute dann ein Freistoß über unsere rechte Seite. Die Hereingabe konnte nicht geklärt werden und der Huttenheimer Spieler erzielte mit dem ersten Schuss der Gastgeber das 1:0. Die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel und erzielte mit dem zweiten Schuss auf unser Tor das 2:0. Vorausgegangen war wiederum ein individueller Fehler unserer Abwehr. Zwei Minuten später sogar fast das 3:0 für Huttenheim. Nach einem Eckball schlief unsere Abwehr kollektiv, doch der Torschütze stand im Abseits. In der 37. Spielminute bekamen wir einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Bora nahm sich diesen an und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der Halbzeitansprache sprach man die gemachten Fehler an und Trainer Wagner teilte der Mannschaft mit, dass der Gegner nicht besser ist, sondern wir ihn immer wieder durch eigene Fehler einladen. Und nach der Pause sah man dann zunächst auch eine andere Odenheimer Mannschaft.

Bereits nach wenigen Minuten hatte man eine hundertprozentige Chance, um den Ausgleich zu erzielen. Patrick setzte sich über außen durch und passte zu Dominic Rubey, doch dessen Direktabnahme ging haarscharf am Tor vorbei. Keine 5 Minuten später wieder ein Hundertprozentige. Diesmal stand Patrick Mann allein vor dem Tor und wiederum traf er den Ball leider nicht richtig. Dies waren die bis dahin größten Chancen im Spiel. Doch wer seine Chancen nicht nutzt, der wird eben bestraft: In 67. Spielminute bekam der Gegner einen Freisotß zugesprochen. Den ersten Schuss konnte Rene Rausch noch abwehren, den Nachschuss konnte ein Huttenheimer Spieler jedoch unbedrängt über die Linie drücken. Danach bemühte man sich, nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wiederum wurden gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Der Gastgeber machte dies besser und erzielte in der 83sten den entscheidenden Treffer zum 4:1. In der 89. Minute wurde Patrick Mann im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel-Marius Bora souverän zum 4:2-Endstand.

Bereits am Gründonnerstag geht es mit dem Spiel zuhause gegen den SV 62 Bruchsal II weiter. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Mannschaft wurde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)