präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 18. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 10.03.2024:

TSV Rinklingen II - FCO II 4:4 (2:1)

FCO: Rene Rausch, Andre Fernandes, Rico Schultheiss (88. Mann), Nico Scheuring (65. Maßfeller), Hossain Hossaini, Jan Bayer (26. Marcel Hockenberger, 75. Scheuring), Benedikt Oberle (55. Marcel Ziegler), Marcel Schumilas (65. Oberle), Patrick Mann (75. Max Essert), Dominic Rubey (36. Daniel-Marius Bora), Enrico Maßfeller (55. Rubey). Ersatz: Silas Fuchs.

Torschützen: 1:0 (26.) Finow, 2:0 (35.) Pfannenschmid, 2:1 (36.) Maßfeller, 3:1 (47.) Pfannenschmid, 3:2 (48.) Schultheiss, 4:2 (60.) Heinrich, 4:3 (74.) Maßfeller, 4:4 (78.) Rubey.

Wieder musste man die Mannschaft auf einigen Positionen gegenüber dem letzten Spiel umstellen, da einige Spieler wegen Verletzungen, Krankheit oder Schichtarbeit fehlten.

Trotzdem wollte man an die gute Vorstellung gegenüber dem letzten Spiel anknüpfen. Doch die Mannschaft zeigte sich vom Anpfiff weg schläfrig und lauffaul. Der Gastgeber bestimmte das Spiel.

Bereits in der 26. Spielminute musste Jan Bayer verletzt vom Platz und für ihn kam Marcel Hockenberger ins Spiel. Dies bedeutete, dass Rico Schultheiss von der Innenverteidigung auf die Sechserposition rotierte und Hockenberger diesen in der Innenverteidigung ersetzte. Eine Minute später erzielte der Gastgeber das verdiente 1:0. In der 30 Minute war Hossain Hossaini über die rechte Seite frei durch und passte in die Mitte, doch unsere beiden Stürmer waren zu schnell und standen im Abseits. Danach hatte man noch zwei gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen, doch die Zuspiele von außen nach innen waren zu ungenau. In der 39. Spielminute dann sogar das 2:0 für Rinklingen. Benedikt Oberle ließ sich auf der Außenlinie düpieren und der gegnerische Stürmer zog fast von der Außenlinie ab. Und traf unhaltbar. Kurz vor der Halbzeit doch noch der Anschlußtreffer zum 2:1. Torschütze Enrico Maßfeller verwertete die Flanke von Patrick Mann.

In der Halbzeit war man sich einig, dass wenn man nicht einen Gang höher schaltet, hier nichts zu holen sein wird.

Gleich in der 46. Minute erzielte Schultheiss den Ausgleichstreffer zum 2:2. Sollte man jetzt endlich wach sein? Nein, es kam anders. Nach einem Pass in die Tiefe, war Andre Fernandes nicht auf der Höhe und spielte absichtlich den Ball zu Torhüter Rene Rausch zurück. Dieser fing den Ball und somit gab es indirekten Freistoß für Rinklingen. Da die Mauer auch noch falsch stand, hatte der gegnerische Torschütze keine Mühe, um den Freistoß zum 3:2 im Tor unterzubringen. In der 58. Spielminute dann sogar noch das 4:2 für Rinklingen. Nach einem Freistoß von der linken Seite schlief unsere Abwehr kollektiv und der Gastgeber hatte keine Mühe, um das 4:2 zu erzielen. Danach stellte man um und spielte nunmehr alles oder nichts. In der 73. Minute erzielte Maßfeller den Anschlußtreffer zum 4:3. Keine 5 Minuten später bediente Maßfeller Dominic Rubey und dieser erzielte aus der Drehung den Ausgleichstreffer zum 4:4. In der 88. Spielminute hatte Daniel Bora sogar noch die Riesenchance, um das 5:4 zu erzielen, als er frei auf das Gästetor zulief, doch seinen Schuss konnte der Torwart abwehren.

So blieb es beim 4:4. (M.W.)