HERREN II – NACHHOLBEGEGNUNG 15. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Mittwoch, 13.03.2024:

TSV Langenbrücken II - FCO II 2:2 (0:2)

FCO: Christopher Kessler, Andre Fernandes, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Roman Spitzer, Marcel Schumilas (46. Daniel-Marius Bora), Nicolas Bolich (65. Benedikt Oberle), Marcel Ziegler (71. Max Essert), Hossain Hossaini (83. Alexandr Zlatovcen), Dominic Rubey, Enrico Maßfeller. Ersatz: Silas Fuchs.

Torschützen: 0:1 Bolich (17.), 0:2 Bolich (45+3.), 1:2 Akgül (59.), 2:2 Eigentor Zlatovcen (88.).

Rote Karte: - / (38.)

Gelb-Rote Karte: - / Rubey (65.)

Am Mittwochabend um 19:00 Uhr traf unsere Zweite zum Nachholspiel in Langenbrücken auf die dortige Zweitvertretung des TSV.

Die große Ausfallliste wurde wieder einmal noch größer und man schickte wieder einmal eine auf mehreren Positionen geänderte Formation aufs Feld. Da auch die Torhüter Mario Hausknecht und René Rausch (Uni) nicht im Kader waren, sprang glücklicherweise Christopher Kessler von der 1. Mannschaft ein. Vielen Dank dafür! Danke auch an Spielausschuss Kevin Schneider, der in Abwesenheit von Trainer Markus Wagner (Beruf) und Co-Spielertrainer Jan Bayer (krank) das Team von außen coachte.

Nach einem etwa zehnminütigen Abtasten beider Mannschaften schaffte es Nicolas Bolich nach einer Flanke den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor abzustauben. Im weiteren Verlauf ließ unsere Mannschaft hinten wenig zu, vergab aber leider selbst etliche Chancen zum möglichen 2:0. Zu aller Verwunderung zeigte der Schiedsrichter dann nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit zwischen Enrico Maßfeller und einem Gegenspieler unserem FCO-Mann die Rote Karte (38.). Von diesem Platzverweis ließ sich unsere Mannschaft allerdings nicht verunsichern und erhöhte durch erneut Bolich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0. Nach einem von Marcel Schumilas aus dem Halbfeld ausgeführten Freistoß köpfte unser Hüne den Ball ins Tor. Mit dieser Zwei-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren zunächst keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen. In der 59. Minute schaffte es dann allerdings Langenbrücken den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 65. Minute der nächste Schock für unsere Mannschaft. Es sollte der Spielerwechsel Alexandr Zlatovcen für Dominic Rubey erfolgen. Doch der mit einer Gelben Karte vorbelastete Rubey zog sein Trikot aus, bevor er das Spielfeld verlassen hatte. Folglich erhielt er die Gelb-Rote Karte. So musste unsere Mannschaft die letzten 25 Minuten mit 9 Spielern zu Ende spielen. In der Folge roch Langenbrücken die Chance, das Spiel doch noch für sich interessant zu gestalten. Die Gastgeber wurden deutlich mutiger, während unsere Mannschaft gezwungenermaßen des Öfteren hinten drin stehen musste. In der 88. Minute mussten wir dann leider durch ein unglückliches Eigentor das 2:2 hinnehmen, nachdem wir den Ball nach einer Flanke der Langenbrückener nicht hatten klären können. Das Spiel endete somit mit einem 2:2.

Ganz zufrieden können wir mit dieser Punkteteilung nicht sein, da wir wieder eine 2:0-Führung verspielt haben. Allerdings muss man erwähnen, dass unsere Mannschaft auch nach dem zweiten Platzverweis mit aller Kraft und Leidenschaft das eigene Tor verteidigte. Die beiden Platzverweise waren ehrlicherweise schon maßgebend für das Unentschieden, da die Langenbrückener zuvor keine nennenswerten Chancen besessen hatten.

Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Odenheimer Fans, die trotz eines frischen Mittwochsabends unsere Zweite in Langenbrücken unterstützt haben. (S.F.)