Wir freuen uns, mit 𝗡𝗶𝗰𝗼𝗹𝗮𝘀 𝗕𝗼𝗹𝗶𝗰𝗵 einen Neuzugang begrüßen zu dürfen, dem unser FCO bereits in die Wiege gelegt wurde. Jetzt im Alter von bald 20 Jahren wird er endlich ein Spieler mit Odama Pass und spielt ab sofort für unsere 2. Herrenmannschaft. Hiermit möchten wir Nicolas näher vorstellen:

Der bis zum Jahreswechsel noch 19jährige stammt aus und wohnt in Östringen, hat aber väterlicherseits Odenheimer Ursprünge und sogar elternbeidseitig einen Fußballbackground. Beginnen wir bei seinen Opas. Opa Werner Hoffmann, Vater von Nicolas Mutter Carmen, war langjähriger Spieler und später mehrere Jahre lang 1. Vorsitzender des FC Östringen. Der Odenheimer Opa Seppel, allen hier gut bekannt, war in den 50er bis 70er Jahren fast 20 Jahre lang Leistungsträger unseres FCO und in den 70ern dann auch 2. FCO-Vorsitzender. Seppel steht auch heute noch bei den Heimspielen unserer Odenheimer Mannschaften regelmäßig unterm Birnenbaum. Und nicht zu vergessen natürlich Nicolas´ Vater Jörg, der von 1986 bis zur Jahrtausendwende als Abwehrspieler die erfolgreiche Zeit unseres FCO in der Kreis- und Landesliga mitgeprägt hat und heute AH-Kassier und FCO-Kassenprüfer ist.

Nicolas hat bei den Bambinis des FC Östringen mit dem Vereinsfußball angefangen. Ab der D-Jugend spielte er dann in der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen und hatte damit ab hier auch die erste eigene echte Schnittstelle mit unserem FCO. Mit Ende des B-Juniorenalters, ab Sommer 2020, hörte er vorerst auf, weil er eine Ausbildung zum Gärtner im Garten und Landschaftsbau begann und damit nicht mehr wirklich viel Freizeit hatte, musste er doch damals noch täglich nach Weingarten fahren und wollte er sich vor allem zunächst einmal auf eben seine Ausbildung konzentrieren.

Die Leidenschaft zum Fußball ist Nicolas derweil nie wirklich verlorengegangen und es hat ihn gerade auch deshalb gereizt, wieder selbst im Verein anzufangen. Er hat zwischenzeitlich jedes FCO-Heimspiel als Fan im Siegfriedstadion verfolgt und jetzt, kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung, auch langsam wieder die Zeit gefunden, selbst wieder Fußball zu spielen. Seine Kumpels Kevin Schneider und Max Essert haben auch ihren Teil dazu beigetragen und ihm immer wieder gut zugeredet. Den letzten entscheidenden Schuss Motivation gab ihm seine fußballbegeisterte Freundin mit.

Nicolas hat das Gardemaß seines Vaters und da lag es nahe, dass er bereits in der Jugend als Innenverteidiger aktiv war. Auf dieser Position wird er nun auch unsere Zweite unterstützen.

Wir begrüßen Nicolas recht herzlich bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)