HERREN II – 7. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Samstag, 30.09.2023:

FV Gondelsheim II - FCO II 2:1 (1:0)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Nico Scheuring (34. Andre Fernandes), Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Benedikt Oberle, Lars Stindl, Hossain Hossaini, Tim Schön da Silva (20. Alexandr Zlatovcen), Orkun Sen (50. Scheuring), Patrick Mann (76. Max Essert).

Torschützen: 1:0 (20.) Rogova, 1:1 (46.) Stindl, 2:1 (67.) Beyaz.

Gelb-Rote Karte: - / Stindl (86.)

Eine weitere unnötige Niederlage kassierte unsere Zweite, diesmal bei der 2. Mannschaft des FV Gondelsheim. Dabei war man mit dem quasi letzten Aufgebot zum Auswärtsspiel angereist, musste man doch auf 13 (!) Spieler verzichten

Trotz vieler Umstellungen im Team begann die Mannschaft hochkonzentriert und bestimmte das Spiel. Quasi aus dem Nichts dann aber doch das 1:0 für die Gastgeber. Tim Schön da Silva hatte sich bei seinem ersten Einsatz nach über einem Jahr zunächst bei einem langen Ball verschätzt. Beim Laufduell war er dann aber doch wieder auf gleicher Höhe mit seinem Gegenspieler, den er dann aber bei dessen Flanke nicht mehr behindern konnte, da ihn nun eine Verletzung ausbremste. In der Mitte kam Christian Becker einen Schritt zu spät und der Gondelsheimer Mittelstürmer bugsierte den Ball unhaltbar für Rene Rausch ins Tor. Für den verletzten da Silva kam Alexandr Zlatovcen ins Spiel. Ab sofort beackerte Patrick Mann die linke Seite und Zlatovcen ging in den Sturm. Man ließ sich durch den Gegentreffer nicht beirren und spielte weiter auf das gegnerische Tor. In der 34. Minute die nächste verletzungsbedingte Auswechslung. Nach einem Pressschlag konnte Nico Scheuring zunächst nicht mehr weiterspielen. Für ihn rückte nun Rico Schultheiss von der Sechserposition in die Abwehrkette und Benedikt Oberle übernahm den Part des Sechsers. Lars Stindl ging auf die Zehnerposition und der eingewechselte Andre Fernandes in den Sturm. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

In der 46. Spielminute konnte Mann nur durch ein Foul aufgehalten werden. Den fälligen Freistoß zirkelte der gefoulte auf den Kopf Stindls und dieser köpfte zum 1:1 ein. Dieser Ausgleichstreffer war mehr als verdient. In der 50. Minute der nächste verletzungsbedingte Ausfall. Orkun Sen, der bereits angeschlagen in die Partie gegangen war, konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam der angeschlagene Scheuring zurück in die Partie und ging in die Viererkette zurück. Dafür rutschte Schultheiss wieder auf die Sechs und Oberle auf die Zehn. In der 67sten dann das 2:1 für die Gastgeber. Wieder aus dem Nichts konnte ein Gondelsheimer Spieler die Führung erzielen. In der 76. Spielminute dann der nächste Ausfall eines Odenheimer Spielers. Mann verletzte sich ohne Einwirkung eines Sgegenspielers an der Wade und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Max Essert zu seinem ersten Einsatz bei einer Herrenmannschaft. Durch diese Auswechslung musste man wiederum auf einigen Positionen umstellen. Man probierte zwar alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch aufgrund der vielen Umstellungen konnte man sich keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. In der 86. Minute noch ein weiterer Wehrmutstropfen, als Stindl vom Schiedsrichter Brenner dann auch noch die Gelb-Rote Karte erhielt.

Wieder mal eine unnötige Niederlage. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Lob zollen, die in den letzten Wochen immer auf etlichen Positionen umgebaut werden muss, da immer wieder Spieler mit Verletzungen, Schichtarbeit oder aufgrund privaten Terminen ausfallen.

Bereits am Dienstag um 15:00 Uhr steht das nächste Spiel an. Dann zuhause gegen den FC Neibsheim II muss man schauen, wer von den verletzten Spielern zurückkommt, damit man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann. (M.W.)