präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 6. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Freitag, 22.09.2023:

SV 62 Bruchsal II - FCO II 3:2 (1:2)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Nico Scheuring, Marcel Hockenberger (53. Kevin Schneider), Roman Spitzer, Nicolai Manz, Hossain Hossaini, Marcel Ziegler, Mehmet Güzel, Tizian Last (65. Alexandr Zlatovcen), Patrick Mann. Ersatz: Max Essert, Andre Fernandes, Silas Fuchs, Tim Schön da Silva.

Torschützen: 0:1 (3.) Mann, 0:2 (22.) Hossaini, 1.2 (27.) Geschel, 2.2 (61.) Dörr, 3:2 (90.) Neuberth (Foulelfmeter).

Trotz einer Zwei-Tore Führung reichte es nicht zu einem Sieg!

Wieder einmal musste die Mannschaft auf einigen Positionen umgebaut werden. Insgesamt musste Trainer Markus Wagner auf 12 Spieler verzichten, die an diesem Freitagabend aufgrund Verletzungen, Arbeit und Urlaub nicht zur Verfügung standen.

Trotz der vielen Umstellungen begann die Mannschaft konzentriert und erzielte bereits in der 3. Spielminute das 1:0 durch Patrick Mann. Nach einem Konter hatte man dann aber Glück, dass die Gastgeber nicht zum Ausgleich kamen. In der 22. Spielminute dann ein schnell vorgetragener Angriff über Marcel Ziegler. Dessen perfekt getimte Flanke nahm Hossain Hossaini direkt und erhöhte auf 2:0. In der 27. Spielminute bekamen die Gastgeber aus Bruchsal einen Freistoß zugesprochen, vorausgegangen war ein unnötiges Foul ca. 20 Meter vor unserem Tor. Der Freistoß wurde perfekt ausgeführt und der Ball schlug unhaltbar für Rene Rausch im Tor ein. Nach diesem Anschlusstreffer wurden wir immer nervöser und die Heimmannschaft hatte noch ein paar gefährliche Aktionen vorzuweisen.

In der Pause sprach man die Fehler an, die in der ersten Halbzeit gemacht worden waren, und man wollte sich insoweit auch verbessern.

In der 53. Spielminute musste dann auch noch Marcel Hockenberger angeschlagen das Feld verlassen. Dadurch musste die Abwehr umgestellt werden. Roman Spitzer rückte für Hockenberger in die Innenverteidigung. Ziegler rotierte auf die rechte Abwehrseite und Mann agierte nun über seine angestammte linke Mittelfeldseite. Kevin Schneider kam aufs Feld und ging in die Spitze. Das Spiel wurde unsererseits leider nicht besser. Man tat für die Offensive nicht mehr viel. Die Gastgeber merkten dies und waren agiler und bissiger. Man ließ sich den Schneid abkaufen. Nach einem Eckball in der 61. Spielminute dann das 2:2. Vorausgegangen war eine zu kurze Faustabwehr von Rausch und der Bruchsaler Spieler erzielte mit einem Sonntags-Volleyschuss am Freitagabend den Ausgleich. In der Folgezeit hatte man Glück, dass die Bruchsaler nicht sogar zum Führungstreffer kamen. In der 65. Spielminute dann das Debüt von Neuzugang Alexandr Zlatovcen. Dieser machte seine Sache sehr gut und konnte die guten Eindrücke von den Trainingseinheiten bestätigen. Unser Spiel wurde wieder zwar etwas besser, es wurden aber keine zwingenden Torchancen herausgespielt. Wir fingen stattdessen an, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, was zur Folge hatte, dass wir dafür Gelbe Karten bekamen. In der 80. Spielminute dann doch ein gut vorgetragener Angriff über Mehmet Güzel, doch dessen Schuss verfehlte das Tor. Keine zwei Minuten später sogar die große Chance, um den Führungstreffer zu erzielen. Güzel lief auf das Tor zu, doch anstelle den mitgelaufenen Schneider anzuspielen, versuchte er es alleine und vergab diese Chance. Das Spiel wurde nun immer hektischer und der bis dahin gut leitende Schiedsrichter ließ sich anstecken und pfiff nun etwas mehr für die Heimmannschaft. U. a. wurde uns ein Handelfmeter verwehrt. Der Schiri gab nach dem Schlusspfiff dazu an, dass er dieses Handspiel nicht habe sehen können, weil ihm die Sicht verdeckt gewesen war. Mit dem letzten Angriff des Spiels bekamen dafür die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen. Unsere Hintermannschaft war dabei leider nicht in der Lage, den Ball zuvor aus der Gefahrenzone zu befördern. Nach einem leichten Kontakt fiel der Bruchsaler Spieler hin und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Mit der letzten Aktion des Spiels mussten wir so noch einen Gegentreffer hinnehmen und somit ohne Punkte nach Hause fahren.

Es war dies innerhalb einer Woche die zweite unnötige Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben hat!

Bereits am Samstag tritt man bei der Zweiten Mannschaft des FV Gondelsheim an. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr. (M.W./E.W.)