Wir freuen uns, Max Essert als Neuzugang für unsere 2. Herrenmannschaft vorstellen zu können:

Max ist 19 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Leipzig, wohnt aber bereits seit knapp 12 Jahren in Östringen. Mit dem Vereinsfußball hat er im Bambini-Alter beim SV Grün-Weiß Miltitz angefangen, einem Ortsteilverein aus dem Leipziger Stadtbezirk West. Nach dem Umzug als 7jähriger nach Östringen spielte er beim dortigen FCÖ zunächst von der F- bis zur D2-Jugend und nach einer Pause für die C1-Junioren der Jugendkooperation Östringen, ehe er dann verletzungsbedingt bis auf Weiteres die Kickschuhe an den Nagel hängen musste. Max, der eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Heidelberger Druckmaschinen AG absolviert, hat nun wieder Lust auf seine "alte Liebe" Fußball bekommen und sich der Zweiten unseres FCO angeschlossen. Am vergangenen Sonntag stand er, der sich als Flügelspieler sieht, erstmals im Aufgebot gegen Huttenheim II.

Wir begrüßen Max recht herzlich bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)