HERREN II – 5. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 17.09.2023:

FCO II - FC Huttenheim II 1:2 (0:2)

FCO: Mario Hausknecht, Christian Becker, Nico Scheuring, Rico Schultheiss, Roman Spitzer (46. Noah Zorn), Nicolai Manz, Marcel Schumilas, Hossain Hossaini, Marcel Ziegler (78. Kevin Schneider), Orkun Sen, Maik Weindl (85. Andre Fernandes). Ersatz: Rene Rausch (ETW), Max Essert, Silas Fuchs, Tim Schön da Silva.

Torschützen: 0:1 (28.) Türoglu, 0:2 (33.) Bülbül, 1.2 (74.) Sen (Handelfmeter).

Verschossener Foulelfmeter: Schultheiss (30.) / -

Gelb-Rote Karte: - / F. Yildirim (74.)

Eine völlig unnötige Niederlage bezog die Zweite aus Odenheim gegen die zweite Mannschaft aus Huttenheim.

Wieder musste Trainer Markus Wagner die Mannschaft auf einigen Positionen umbauen. Lars Stindl (Schichtarbeit) und Patrick Mann (private Gründe) fehlten gegenüber dem letzten Spiel und wurden durch Orkun Sen und Christian Becker ersetzt.

In einer äußerst fairen Begegnung mit einem sehr guten Schiedsrichter Sascha Maisch, entwickelte sich ein munteres Spielchen. In der 15. Minute hatte Maik Weindl die Chance zum 1:0, doch seinen Schuss konnte der Huttenheimer Torwart abwehren und der Nachschuss von Orkun Sen fand leider ebenso wenig den Weg ins gegnerische Tor. Danach bestimmte man das Spiel und besaß noch ein paar weitere guten Chancen, um die 1:0 Führung zu erzielen. Wie aus dem Nichts dann aber die Führung für den Gast aus Huttenheim. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte ein Huttenheimer flanken und in der Mitte stand Torjäger Türkoglu völlig frei und köpfte zum 1:0 ein (28.). Im Gegenzug aber bereits die große Chance zum Ausgleich. Nach Flanke von Marcel Ziegler wurde der heranstürmende Weindl durch ein Foul gebremst. Klare Sache Elfmeter für uns! Rico Schultheiß nahm sich der Sache an, verschoss aber leider. In der 33 Spielminute dafür sogar das 2:0 für den Gast. Nach einem Eckball legte Hossain Hossaini dem Gegner maßgerecht den Ball auf und dieser hatte keine Mühe, um diesen aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Vor der Halbzeitpause hatten wir dann noch eine gute Möglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch wurde auch diese Chance vergeben.

In der Pause stimmte man sich noch einmal ein, denn man wusste, dass man schon öfters einen Rückstand aufgeholt hatte.

Die Gäste aus Huttenheim zogen sich zurück und lauerten nur auf Konter. Wir bestimmten das Spiel und erspielten uns gute Chancen, die leider – wie schon so oft in der Vergangenheit – kläglich vergeben wurden. Nach einem Foul an Weindl erhielt ein Huttenheimer Spieler in der 74 Minute die Gelb-Rote Karte. So, jetzt nochmals alles reinwerfen! In der 75. Spielminute erhielten wir nach einem Handspiel im Strafraum einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Sen verwandelte sicher zum 1:2. In den letzten 10 bis 15 Minuten warf man alles nach vorne, um doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, doch wiederum wurden allerbeste Chancen nicht genutzt und so blieb es beim 1.2- Sieg für die Gäste.

Am nächsten Sonntag spielt man um 13:00 beim SV 62 Bruchsal II, unmittelbar vor dem dort auch Gastspiel unserer 1. Mannschaft. Das Team würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)