präsentiert FC Odenheim die "Zweite":

HERREN II – 3. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2023/24

Sonntag, 10.09.2023:

FC Huttenheim III - FCO II 3:4 (2:2)

FCO: Mario Hausknecht, Nico Scheuring, Rico Schultheiss, Benedikt Oberle (46. Christian Becker), Roman Spitzer, Nicolai Manz, Hossain Hossaini, Lars Stindl, Patrick Mann, Maik Weindl, Andre Fernandes (46. Marcel Schumilas). Ersatz: Rene Rausch (ETW), Tim Schön da Silva.

Torschützen: 0:1 (5.) Manz, 1:1 (9.) Bozkurt, 1:2 (15.) Hossaini, 2:2 (45.) Bocogli, 2:3 (86.) Schultheiss (Foulelfmeter), 3:3 (89.) Türkoglu, 3:4 (90.) Stindl.

Last-Minute-Sieg in Huttenheim

Gegenüber dem letzten Spiel zuhause gegen Rinklingen II musste man auf zwei weitere Spieler verzichten. Marcel Hockenberger weilt im Urlaub und Marcel Ziegler fehlte verletzt. Neu hinzu kam Nicolai Manz. So begann die Zweite aus Odenheim wie folgt: Mario Hausknecht im Tor. Die Viererabwehrkette bildeten Nico Scheuring, Rico Schultheiss, Benedict Oberle und Roman Spitzer. Als Sechser vor der Abwehr agierte Manz. Im Mittelfeld begannen Hossain Hossaini rechts, Patrick Mann links und auf der Zehnerposition Lars Stindl. Die beiden Sturmspitzen bildeten Maik Weindl und Andre Fernandes.

In der 5. Spielminute durfte der Odenheimer Anhang bereits jubeln. Manz hatte sich ein Herz genommen und per Fernschuss das 1:0 erzielt. Doch die frühe Führung verhalf uns nicht, das Spiel zu kontrollieren. Zuviele Fehlpässe bauten den Gegner auf, der in der 9. Minute dann auch nach einem Eckball ausgleichen konnte. In der 15. Minute jedoch wieder die Führung für uns. Manz' Fernschuss klatschte an den Pfosten und Hossaini war zur Stelle und konnte den Ball zum 2:1 im Huttenheimer Gehäuse unterbringen. Doch auch die erneute Führung brachte keine Ruhe in unser Spiel. Die Huttenheimer agierten immer wieder mit langen Bällen und brachte die Odenheimer Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 45. Minute dann der erneute Ausgleich. Ein Huttenheimer Spieler wurde ca. 18 Meter vor unserem Tor angespielt, konnte den Ball seelenruhig mit der Brust annehmen und diesen unhaltbar für Hausknecht ins Tor befördern. Hier muss man sich fragen: Wo war die Abwehr? Danach pfiff der gute Unparteiische zur Halbzeitpause.

Hier forderte Coach Markus Wagner von seiner Mannschaft mehr Laufbereitschaft und ein besseres Abwehrverhalten von jedem einzelnen seiner Spieler.

Doch die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und somit zu einigen Torchancen. Erst in der 75. Spielminute der erste verheißungsvolle Angriff unsererseits. Kapitän Mann hatte sich über die linke Seite durchgesetzt, doch seine Hereingabe kam nicht an. Nun fand man etwas besser ins Spiel, weil bei den Huttenheimern sichtlich die Kraft nachließ. In der 80. Minute dann ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch diese gute Chance wurde leichtfertig vergeben. In der 86. Spielminute wurde dann Weindl durch den Huttenheimer Torwart im Sechzehnmeterraum gefoult. Die Chance zur 3:2-Führung ließ sich Schultheiss nicht nehmen und verwandelte sicher zur abermaligen Führung. Das musste es jetzt doch gewesen sein?! Aber nein, es dauerte keine zwei Minuten und wiederum konnten die Gastgeber ausgleichen. Wieder war man in der Rückwärtsbegegnung nicht griffig genug und machte es den Huttenheimern viel zu leicht. Sollte es wieder wie letztes Jahr ein 3:3-Unentschieden geben? Nein, diesmal nicht! Lars Stindl setzte sich nämlich mit letzter Kraft und enormen Willen durch und drosch den Ball aus spitzem Winkel doch noch zum 4:3 in die Maschen. Danach pfiff der Schiedsrichter ab.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die trotz der vielen Rückschläge nicht aufgegeben hat und bis zum Schlusspfiff an sich geglaubt hat.

Im Moment ist es nicht leicht, denn die Mannschaft ist durch die vielen verletzten Spieler stark gebeutelt. Trotzdem wünscht sich der Trainer von den noch verbliebenen Spielern etwas mehr Trainingsbeteiligung, da er weiß, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Bereits am Mittwochabend spielt man um 18:30 Uhr zuhause gegen den SV 1910 Oberderdingen II. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)